Bestattungsinstitute
in Wiehl

Schwerpunkte und Leistungen

FeuerbestattungErdbestattungSeebestattungBaumbestattungFriedwald

Öffnungszeiten

Mo

00:00 - 23:59

Di

00:00 - 23:59

Mi

00:00 - 23:59

Do

00:00 - 23:59

Fr

00:00 - 23:59

Sa

00:00 - 23:59

So

00:00 - 23:59

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

24h / In schweren Stunden immer telefonisch für Sie da

Beschreibung

Im Jahr 1948 gründete Otto Groß seine "Schreinerei am Ort" in Wiehl-Bielstein und war - wie zu dieser Zeit üblich - auch für die Bestattungen in unserer Region zuständig. Seit 1960 half dann sein Sohn Reiner Groß im Familienbetrieb mit und führte schließlich die Tradition fort, als sich der Vater 1998 zur Ruhe setzte. Die ursprüngliche Schreinerei war inzwischen mehr und mehr zu einem Bestattungshaus geworden und auch das Berufsbild des Bestatters befand sich im Wandel: Aus dem reinen "Durchführer" der Bestattung wurde ein umfassender Dienstleister, vertrauensvoller Berater und Begleiter. Wie erfüllend diese Aufgabe sein kann, stellte auch Tochter Julia Groß fest. Trotz anfänglicher Skepsis gegenüber dem Beruf des Vaters fand sie schon bald ihre Profession im Familienbetrieb und schloss 2010 ihre Ausbildung zur fachgeprüften Bestatterin ab. Seither führen Vater und Tochter das Bestattungshaus gemeinsam und ergänzen sich dabei auf einzigartige Weise mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Wie viele Bestattungsinstitute gibt es in Nordrhein-Westfalen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Bestattungsinstitute bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Bewertungen für Bestattungen Groß

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bestattungen Groß

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bestattungen Groß in Wiehl ist in der Branche Bestattungsinstitute tätig.