Schwerpunkte und Leistungen

Akupunktur

Homöopathie

Naturheilverfahren

Heilpraktiker

Osteopathie

Naturheilkunde

Bindegewebsmassage

Ohrakupunktur

Fußreflexzonentherapie

Chiropraktik

Alternativmedizin

Pflanzenheilkunde

Augendiagnose

Ernährungslehre

Beschreibung

Eine gute Ausbildung ist entscheidend für die Umsetzung guter Arbeit und eine erfolgreiche Berufsausübung. Das gilt auch für den Beruf des Heilpraktikers. Die Heilpraktikerschule Josef Angerer in München leistet als echte Berufsfachschule eine komplette Heilpraktikerausbildung. Das Lehrkonzept, medizinische und naturheilkundliche Kenntnisvermittlung unmittelbar mit praktischem Einüben in Kleingruppen zu verknüpfen, hat sich seit nunmehr 80 Jahren bestens für die Berufsausbildung zum Heilpraktiker bewährt. Medizinische Grundlagen in Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre, Psychologie und Psychosomatik, klinische Untersuchungsmethoden und Notfallmedizin gehören zur fundierten Ausbildung. Besonderer Wert wird auf die umfassende Vermittlung von Naturheilkunde gelegt. Dazu gehören etwa Augendiagnose, Antlitzdiagnose (Physiognomik), Pflanzenheilkunde (Phytotherapie), Spagyrik, Schröpfen, Behandlung mit Blutegeln, Aderlass, Wasserheilkunde, Ernährungslehre, Manuelle Therapien (Osteopathie, Chiropraktik, Massagen, Lymphdrainage, Fußreflexzonentherapie, Segmenttherapie). Auch Alternativmedizin wie Homöopathie, Biochemie mit Schüßler-Salzen, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur und Ohrakupunktur sowie Neuraltherapie. Besonderer Wert wird auf die Vermittlung und das tiefere Verständnis unserer Traditionellen Europäischen Medizin (TEM) gelegt, zu der insbesondere die Humoralpathologie (Säftelehre nach Hippokrates, Temperamentenlehre, Konstitutionslehre) und die Lehren des Paracelsus und der Hildegard von Bingen gehören, wie auch die Ordnungstherapie nach Kneipp und Bircher-Benner. Einzigartig ist auch das Ambulatorium der Josef Angerer Schule, hier findet der komplette Praxisablauf mit realen Patienten statt, und hier kann auch im Anschluss an die Ausbildung noch ein Praktikum absolviert werden. Der Heilpraktikerverband Bayern e.V. als Träger der Berufsfachschule für Naturheilweisen bietet die Gewähr für diese qualitativ hochwertige, praxisgerechte Ausbildung zum Heilpraktiker. Doch er ist nicht nur Ausbilder, sondern er vertritt alle beruflichen Belange der Heilpraktiker im Bundesland Bayern. Seinen Mitgliedern ist er kompetenter Berater in allen berufsrechtlichen Fragen, unterstützt bei Praxisgründung und Werbeauftritten und hilft bei Problemen. Den Absolventen der Josef Angerer-Schule vermittelt er auch Kontakte zu Heilpraktikerpraxen, die Assistenzstellen anbieten. Darüber hinaus leistet der bayerische Heilpraktikerverband mit seiner Heilpraktiker Akademie Bayern umfangreiche Fortbildung und Weiterbildung in Naturheilkunde, Komplementär- und Alternativmedizin für Heilpraktiker mit Vollzulassung zur Ausübung der Heilkunde und trägt damit entscheidend zur Qualitätssicherung des Heilpraktikerberufes bei.

Keine Bewertungen für Angerer Josef

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Angerer Josef

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Angerer Josef in München ist in der Branche Berufsschulen und Berufsfachschulen tätig.

Ambulatorium, Ausbildung zum Heilpraktiker, Energetische Heilweisen, Heilpraktikerausbildung, Heilpraktikerausbildung, Heilpraktiker Bayern, Heilpraktikerfortbildung, Heilpraktikerprüfung, Heilpraktikerschule, Heilpraktikerschule, Heilpraktikerschule Bayern, Heilpraktiker werden, Hildegard von Medizin, Ordnungstherapie nach Kneipp, Praktikum Heilpraktiker, Schüßler Salze