Ist das Ihr Eintrag? Eintrag verbessern
002 230 43 / 025 269 400

Öffnungszeiten

Mo 

08:30 - 12:00  

13:30 - 15:45  

Di 

08:30 - 12:00  

13:30 - 15:45  

Mi 

08:30 - 12:00  

13:30 - 15:45  

Do 

08:30 - 12:00  

13:30 - 15:45  

Fr 

08:30 -  

12:30  

Öffnungszeiten mit freundlicher Genehmigung von
nach oben

1 Bewertung für Stadt Unna, Seniorentreff Fäßchen


Wie alle Städte der Umgebung muss auch Unna sich bei der wachsenden Zahl ältere Mitbürger auf das Thema Altenarbeit konzentrieren. Von der Stadt aus gibt es da einmal für die an das Haus gebundenen Se..
Wie alle Städte der Umgebung muss auch Unna sich bei der wachsenden Zahl ältere Mitbürger auf das Thema Altenarbeit konzentrieren. Von der Stadt aus gibt es da einmal für die an das Haus gebundenen Senioren den Besuchsdienst Simsalabim. Für diejenigen aber, die körperlich und vor allen Dingen geistig noch mobil sind, wurde ein Seniorentreff eingerichtet. Man fand auch ein wunderschönes Domizil für diese Einrichtung, nämlich ein liebevoll restauriertes Fachwerkhaus in der Hertlingerstraße (Nummer 12), vor dem Haus befindet sich der schöne Kastanienbrunnen. Im Haus selbst, das als Treffpunkt für Senioren zwischen 50 und unendlich eingerichtet wurde befindet sich im Erdgeschoss ein gemütliches Cafe, das Montags bis Freitags von 9 bis 17,30 Uhr geöffnet ist. Morgens kann man hier ein preiswertes Frühstück (3,50€) einnehmen, später gibt es kalte und warme Getränke, Kuchen, oder Eis. Betrieben wird das Cafe neben städtischen Angestellten hauptsächlich von ehrenamtlichen Helfern. Diese Leute tragen auch dazu bei, dass Senioren körperlich und gesitig bewglich bleiben. Es werden nämlich die verschiedensten Kurse und Veranstaltungen angeboten. Neben gemeinsamen Wanderungen oder Radtouren gibt es Kurse zu den Gebieten Computer, Handy, Fremdsprachen und künstlerischen Techniken (momentan sehr beliebt: Seidenmalerei). Aber auch gemeinsame Spiele wie Canasta oder andere Gesellschaftsspiele sind im Angebot zu finden. Für mich als Auswärtigem scheinen die Veranstaltungen recht gut angenommen zu werden, und Gäste sind immer willkommen. Die in den Daten angegebene Telefonnummer gehört zur Geschäftsstelle. Die Telefonnummer für die teilweise kostenpflichtigen Veranstaltungen oder Kurse kann man da oder im Cafe erfragen. Aber auch die ausliegenden Flyer liefern wichtige Informationen.
Bewertung auf golocal.de von eknarf49 am Mo 17.11.2014
Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal




Stadt Unna, Seniorentreff Fäßchen

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?


In Zusammenarbeit mit

nach oben

Bilder von Nutzern


nach oben

Stadt Unna, Seniorentreff Fäßchen in Unna ist in der Branche Begegnungszentren tätig.

Passendes in der Region


Verwandte Branchen


Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Stadt Unna, Seniorentreff Fäßchen, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.