Schwerpunkte und Leistungen

Pflasterarbeiten

Umbau

Bauunternehmen

Hochbau

Tiefbau

Betonarbeiten

Kanalbau

Feuchtigkeitsschäden

Asphaltarbeiten

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 16:00

Di

08:00 - 16:00

Mi

08:00 - 16:00

Do

08:00 - 16:00

Fr

08:00 - 16:00

Beschreibung

1953 gründete Herbert Möckel die Möckel Bauunternehmung in Dortmund - zu einer Zeit, die als Wirtschaftswunder in die Geschichte der Bundesrepublik einging und als der Maurerlohn umgerechnet einen Euro pro Stunde ausmachte. 10 Mitarbeiter beschäftigte der Unternehmensgründer damals, der selbst aus Zwickau stammte und in Dortmund in den Nachkriegsjahren nach Perspektiven suchte. Mit einfachen Betonarbeiten und Sanierungen begann der damals junge Baubetrieb seine Geschäftstätigkeit. Der Baubedarf, der im Dortmunder Raum damals vorherrschte, trug dazu bei, dass Firma Möckel neben dem Wohnungsbau auch den Hochbau und Tiefbau in ihr Leistungsrepertoire aufnahm. Die in 70er Jahren eintretende Ölkrise führte dazu, dass weitere Bauarbeiten Teil des Leistungsspektrums von Herbert Möckel wurden. Gewerbebauten und später dem Straßenbau widmete sich das Bauunternehmen aus Dortmund, das heute Verkehrssignalanlagen montiert sowie Asphaltarbeiten, Pflasterarbeiten und allerhand Umbauten durchführt, die stellvertretend für das professionelle und qualitative Bauhandwerk in der Region stehen.

Gut bewertete Unternehmen in der Nähe für Baugewerbe und Hausbau

Default Image

Caspian-Bau

Baugewerbe und Hausbau
Dortmund

(2)

Default Image

Abaplus - Badsanierung und Badrenovierung

Fliesenleger und Plattenleger
Dortmund

(1)

Default Image

Bauunternehmen LANGE

Baugewerbe und Hausbau
Herdecke

(1)

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Bewertungen für Möckel Bauunternehmung GmbH & Co. KG

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Möckel Bauunternehmung GmbH & Co. KG

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Möckel Bauunternehmung GmbH & Co. KG in Dortmund ist in der Branche Baugewerbe und Hausbau tätig.

Sanierungen, Natursteinpflaster, Rohrleitungsbau, Kellerabdichtungen, Kanalreparaturen, Strassenbau, Asphaltarbeiten Kleinflächen, AVM0071433980, DAD0934616264, Gehwegabsenkungen, GP0001020418, Hochbau, Sanierungen, Hofbefestigungen, Induktionsschleifen, Kleinflachen, Stahlarbeiten, Verkehrssignalanlagen