Baugewerbe und Hausbau
in Königslutter am Elm

Bewertungen für EB-Elm Bau GmbH

Mein Erlebnis mit der Firma EB-Elm Bau GmbH hat mich ziemlich enttäuscht. Meine Brieftasche ist um einiges leerer und meine Nerven sind ziemlich strapaziert. Es ist wahr, was andere Kunden bereits berichtet haben; Ich würde niemandem empfehlen, mit diesem Unternehmenskomplex, der EB-Elm Bau, Fibav und HS-Bau umfasst, ein Haus zu bauen. Unser Hausbau-Projekt zog sich über einen Zeitraum von zwei Jahren und vier Monaten hin. Angefangen von der Vertragsunterzeichnung im August 2019 bis zur Hausübergabe am 21. Dezember 2021 - eine lange, anstrengende Reise, die definitiv nicht nach unseren Plänen verlief. Unser Erlebnis während dieser Zeit war alles andere als positiv; wir fühlten uns hingehalten, konnten kaum jemanden erreichen und wurden mit arroganten Mehrleistungsangeboten konfrontiert. Hinzu kam die chaotische Planung und die fehlenden Antworten auf unsere drängenden Fragen. Es war notwendig, sehr massiv aufzutreten, um den Bau überhaupt in Gang zu bringen. Trotz der fünf Mahnungen, die wir schrieben, schien dies das Unternehmen wenig zu kümmern. Im Endeffekt hat uns das Ganze nur viel Geld und Nerven gekostet. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, würde ich jedem raten, eine Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen zu überdenken. Ich möchte auch hinzufügen, dass das Unternehmen auf Google sehr aktiv ist und Bewertungen abmahnt. In ihrem Rechtstext wurde ich persönlich als Störerin bezeichnet - ein Umstand der, für sich genommen, schon alles über das Unternehmen aussagt.
Bewertung auf golocal.de von J-M-S am Mi. 10.04.2024
Viele Handwerker machen eine gute Arbeit. Wir wollen nicht alles schlecht reden. Es bringt uns nur nichts, wenn der Baupreis und die Bauzeit nicht eingehalten werden und man als Folge davon nun massive Probleme mit der Finanzierung hat. ( Siehe Reportage im Netz über dieses Thema ) Wir warteten 10 ganze Monate, nach dem unterschreiben des Vertrages, bis überhaupt damit angefangen wurde zu bauen. Und als angefangen wurde, ging es sehr schleppen voran. Monatelang tat sich zwischendurch garnichts. Insgesamt 12 Monate zog sich anschließend die Baustelle. Warum lässt das Unternehmen Verträge unterschreiben, obwohl die Kapazitäten überhaup nicht dafür ausgelegt sind ? Die Sündenböcke Lieferschwierigkeiten und Corona überzeugen nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr. Vor allem dann, wenn beim Verkaufsgespräch Bedenken diesbezüglich aus dem Weg geräumt werden. Es sei ja alles auf Lager... Die Elmbau baut qualitativ sehr gute Häuser, aber der Umgang mit den Kunden ist eine Schweinerei. Häufig hatte man das Gefühl, die Firma denkt, man wäre ihnen etwas schuldig und der ganze Umgangston, auch in Briefen und Mails, war teilweise wirklich respektlos. Für mehr Details fehlt die Kraft
Bewertung auf golocal.de von Dimitri Roppelt am Fr. 20.10.2023

EB-Elm Bau GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Baugewerbe und Hausbau gibt es in Niedersachsen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Baugewerbe und Hausbau bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

EB-Elm Bau GmbH in Königslutter am Elm ist in der Branche Baugewerbe und Hausbau tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von EB-Elm Bau GmbH, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.