Baugewerbe und Hausbau
in Ansbach

Aktuelles Angebot/Hinweis

Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an!

Schwerpunkte und Leistungen

AltbausanierungAußenanlagenBetonsanierungSanierungUmbau

Öffnungszeiten

Mo

07:30 - 16:30

Di

07:30 - 16:30

Mi

07:30 - 16:30

Do

07:30 - 16:30

Fr

07:30 - 13:00

Beschreibung

Die Birkel Bau GmbH wurde von Johann Birkel gegründet. Am 14.07.1948 wurde er als selbständiger Handwerker in die Handwerksrolle in Nürnberg eingetragen. 14 Tage später erteilte die Stadt Ansbach die Betriebserlaubnis für sein geplantes Unternehmen und sechs Wochen nach der Währungsreform war Arbeitsbeginn für ihn und seine sechs Mitarbeiter. Aufträge waren viele vorhanden und Ende 1948 beschäftigte Johann Birkel bereits 22 Mitarbeiter. Das Unternehmen wuchs stetig. 1979 erfolgte die Umwandlung der Personengesellschaft in eine GmbH. Neben Johann Birkel übernahm nun auch sein Schwiegersohn Stefan Neumann die Geschäftsführung. 1990 wurde die Firma Klenk Straßenbau übernommen. Die Birkel Bau GmbH besitzt damit außer den Eintragungen für das Maurer und Betonbauer (1948), Estrichleger- und Gerüstbauerhandwerk (1998) auch die Eintragung für das Straßenbauerhandwerk (1990). 1998 schied der Firmengründer Johann Birkel und 2004 sein Schwiegersohn Stefan Neumann aus dem Unternehmen aus. Heute hat seine Enkelin Christine Volland mit ihrem Mann Jürgen Volland und dem Urenkel Bernd Volland die Geschäftsführung inne. Sie leiten gemeinsam die Birkel Bau GmbH, die inzwischen 50 Mitarbeiter beschäftigt. Die Firma bildet jährlich Maurer und Straßenbauer aus.

Wie viele Baugewerbe und Hausbau gibt es in Bayern?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Baugewerbe und Hausbau bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Schwerpunkte und Leistungen in Ansbach

Keine Bewertungen für Birkel-Bau GmbH

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Birkel-Bau GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Birkel-Bau GmbH in Ansbach ist in der Branche Baugewerbe und Hausbau tätig.