Baurecht
in Essen

Schwerpunkte und Leistungen

BausanierungBeweissicherungBauschadenSchadensersatzrechtBaumangelBauanwälteWerkvertragBauträgerrechtBauanwaltVOB-Recht

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 18:00

Di

08:00 - 18:00

Mi

08:00 - 18:00

Do

08:00 - 18:00

Fr

08:00 - 18:00

Zusätzliche Firmendaten

Eigentümer
Dr. Andreas Koenen
Gründungsjahr
2004
Mitarbeiter
14
Kooperationen
Netzwerk Bauanwälte

Leistungen

KOENEN RECHTSANWÄLTE

Wir bieten ...

vorhabenbezogene bau- und vergaberechtliche Beratung und Vertretung vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten.

Bei größeren Projekten ist eine baubegleitende Rechtsberatung unerlässlich. Mancher Prozess wird nur deshalb verloren, weil schon während der Projektphase zwar richtige Maßnahmen ergriffen, jedoch nicht hinreichend dokumentiert und/oder sogar die juristischen Weichen falsch gestellt wurden. Die Antwort auf die Frage, auf welche Art und Weise dem vorgebeugt werden kann, hängt wiederum von der Rechtslage ab, die sich insbesondere im Baurecht ständig ändert.

Wir bieten deshalb bereits im Vorfeld juristischer Auseinandersetzungen unsere Unterstützung an, so dass geplante Vorhaben ohne Rechtsstreit abgewickelt werden, eventuell dennoch auftretende Ansprüche später erfolgreich durchgesetzt und Forderungen Dritter abgewehrt werden können.

Da unserer Ansicht nach der intensive Dialog mit allen am Bau Beteiligten - seien es Architekten, Ingenieure oder Kaufleute - von zentraler Bedeutung ist, halten wir es für selbstverständlich, bei Bedarf vor Ort zu sein und auf diese Weise die juristische Absicherung des Projekts so effektiv wie möglich zu gestalten.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Prozessführung.

Bewertungen für KOENEN RECHTSANWÄLTE

KOENEN RECHTSANWÄLTE

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Schwerpunkte und Leistungen in Essen

KOENEN RECHTSANWÄLTE in Essen ist in den Branchen Baurecht und Rechtsanwälte tätig. KOENEN RECHTSANWÄLTE wurde im Jahr 2004 gegründet und hat 14 Mitarbeiter. KOENEN RECHTSANWÄLTE hat als Eigentümer Dr. Andreas Koenen. KOENEN RECHTSANWÄLTE kooperiert mit Netzwerk Bauanwälte.