Schwerpunkte und Leistungen

GartengestaltungBaumschnittBaumfällungenBaumfällungHeckenschnittGehölzschnittBaumfällarbeitenSeilklettertechnikGrünanlagenObstbaumschnittFällungBaumsanierungKronenpflegeBaumpflegerBaumschutzKronenschnittForstarbeitenTotholzentfernungBaumschädenGefahrbaumBaumuntersuchungBruchsicherheit

Leistungen

Die Ziele der Baumpflege sind möglichst vitale, gesunde und verkehrssichere Bäume. Wir nehmen uns dem an und haben uns auf dem Gebiet der fachgerechten Baumpflege- und Baumfällungsarbeiten spezialisiert. Neben der Hubarbeitsbühne kommt vor allem die so genannte Seilklettertechnik (SKT / Doppelseiltechnik) zum Einsatz. Dabei handelt es sich um ein modernes seilunterstütztes Arbeitsverfahren, das neben dem Baum selbst auch das Baumumfeld (den Standort) schont. Diese Arbeitsmethode ermöglicht es auch schwer zugängliche und entlegene Bäume, wie sie auf Hinterhöfen oder Kleingärten zu finden sind, die auf Grund mangelnder Zuwege, unzureichender Platzverhältnisse oder schwierigen Gelände, von Maschinen nicht angefahren werden können, zu erreichen. Zu dem gelangt ein geübter Baumkletterer auch ohne Maschineneinsatz in nahe zu jeden Bereich eines Baumes und kann ihn so, vor allem auch von inneren heraus, optimal pflegen.

Zu den fachgerechten Baumpflegearbeiten im Allgemeinen, gehören speziell der Obstbaumschnitt und die Kleingehölzpflege, wie der Strauch- und Heckenschnitt, mit zu den Dienstleistungen der Rapp Baumpflege. Dieses Leistungsangebot wird noch durch den Einbau und die Kontrolle von Kronensicherungssystemen (Bruchsicherung, Trag- und Haltesicherung) ergänzt und somit vervollständigt.

Im Bereich der fachgerechten Baumfällung gilt es vor allem so genannte Gefahren- oder Problemfällungen auszuführen. Hierbei handelt es sich in der Regel um Bäume, die aufgrund ihres Standortes und/ oder ihres Wuchses nicht als ganzes umgelegt/ gefällt werden können, sondern in einzelnen Stücken, von oben herab, abgetragen werden müssen. Sowohl bei den Pflege- als auch bei den Fällungsarbeiten kommen oft spezielle Abseiltechniken (Riggingverfahren) zum Einsatz, die es uns ermöglichen selbst Starkäste über Wintergärten, Dächern oder Teiche sicher, ohne Beschädigungen der Einrichtungen, nach unten zu befördern.

Auch der Aufarbeitung von Sturmschäden (Windwurf, Windbruch) nehmen wir uns an, wonach der Baum entweder gefällt oder ausgeschnitten werden muss (Beseitigung/ Nachbehandlung von Astausbrüchen), um die Verkehrssicherheit wieder zu gewährleisten.

Zu den qualifizierten und fachgerechten Leistungen der Rapp Baumpflege gehören somit kurz zusammengefasst:

> Baumpflegemaßnahmen

(z.B. Totholzbeseitigung, Lichtraumprofilschnitt, Kronenpfleg/ -auslichtung)

> Kroneneinkürzung/ -entlastung

> Einbau von Kronensicherungen

> Baumfällungen

(Gefahren- und Problemfällungen)

> Obstbaumschnitt

> Strauch- und Heckenschnitt

> Baumkontrolle

Für Sie und Ihre Bäume hängen wir uns rein –
überzeugen Sie sich selbst!

Wir sind in ganz Schleswig-Holstein für Sie unterwegs.

Das Haupteinsatzgebiet erstreckt sich über Kiel, Kronshagen,

Rendsburg - Eckernförde, Bordesholm, Neumünster und Preetz

Wir beraten Sie gerne.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Tel.: 0431 – 31 85 374

Mobil: 0162 – 20 600 50

Wir arbeiten nach den Regeln & Richtlinien der ZTV-Baumpflege

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Bewertungen für RAPP BAUMPFLEGE

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

RAPP BAUMPFLEGE

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

RAPP BAUMPFLEGE in Kronshagen ist in den Branchen Baumpflege und Forstservice und Gartenbau und Gartengestaltung tätig.