Öffnungszeiten

Mo

06:15 -

18:30

Di

06:15 -

18:30

Mi

06:15 -

18:30

Do

06:15 -

18:30

Fr

06:15 -

18:30

Sa

06:15 -

14:00

So

08:00 -

11:00

Öffnungszeiten mit freundlicher Genehmigung von

1 Bewertung für Gehr GmbH Bäckerei

golocal User

Schroeder

"Wir verarbeiten ausschließlich regionales BIO Getreide und stellen jedes einzelne Stück in Handarbeit in unserer Backstube in Tübingen her." Der Bäcker Gehr ist mein "jeder Tag Bäcker". Schwäbisch "...
"Wir verarbeiten ausschließlich regionales BIO Getreide und stellen jedes einzelne Stück in Handarbeit in unserer Backstube in Tübingen her." Der Bäcker Gehr ist mein "jeder Tag Bäcker". Schwäbisch "günschdig" ist hier nix, aber das was ich kaufen will, ist hier gut oder sehr gut. Er hat die zweitbesten schwäbischen Brezeln Downtown (nach dem Bäcker Walker, der aber von mir aus leider am anderen Ende der Stadt liegt), die vermeintlich luftigsten Butter-Croissants und das wahrscheinlich beste Baguette rechts des Rheins, ein geniales Dinkelbrot mit krosser Kruste und samtig-saftigem Innenleben, Sauerteigbrote, die lange Ruhezeiten durchleben dürfen, bevor sie gebacken werden, die Dinkelseelen sind herrlich knusprig und die Laugenweckle haben hier um Umkreis Fans, die noch nicht mal laufen können.... Gebacken wird in der Großbackstube in der Sindelfingerstraße am Tübinger Stadtrand. Verkauft wird an sieben Standorten in der Innenstadt, in vier Filialen in den Tübinger Ortsteilen und in fünf Geschäften in der umliegenden Pampa (Reutligen und so...) Zum Backverfahren zitiere ich mal: "Unterschiedliche Teige benötigen unterschiedliche Ofentypen. Wir backen mit Stikkenöfen in die ganze Wägen mit Backwaren eingefahren werden. Diese Öfen arbeiten nach dem Umluftprinzip, ähnlich wie ein Haushaltsbackofen. Freigeschobene Brote werden bei uns in Steinbacköfen gebacken. Bei diesen Öfen ist die Backkammer mit Schamottsteinen umgeben. Beim Backen geben diese Steine eine sehr gleichmäßige und sanfte Hitze ab. Brezeln und Laugenbrötchen backen wir auf Stahlplatten bei ruhender Hitze. In diesen "scharfen" Öfen ergeben sich bei relativ kurzen Backzeiten gute Krusten und weiche Krumen." Die bei Gehr verwendeten Stahlplatten beim Brezelbacken, verhindern die meist hohe Aluminiumbelastung bei Laugengebäck, wie sie leider in Bayern immer wieder nachgewiesen wurde.... Der Bäcker Gehr produziert natürlich auch Süßkram, von der Schneckennudel bis zum Hefezopf und auch andere Naschereien. Da ich das nie kaufe, kann ich dazu nichts sinnvolles sagen. Alles andere ist zwar nicht mehr die Produktion aus der kleinen Bäckerei um der Ecke, aber ich schätze die Qualität und das Denken hinter den Brotprodukten dieser Bäckerei sehr. Der Bäcker Gehr gehört nicht unverdient zu den besten Bäckereien im Lande. Gruß Schroeder P.S. Belegte Brötchen, Snacks und Varationen von Kaffee können in der Filiale an Sitzplätzen zu sich genommen werden, Tageszeitungen sind ebenfalls im Angebot und Öko-Bioeier werden auch noch von dem reichlichen und meist freundlichen Personal vertickt.
Bewertung auf golocal.de von Schroeder am Mi 21.06.2017 Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal

Gehr GmbH Bäckerei

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wir empfehlen Ihnen auch
Wilhelmstr. 127, 72764 Reutlingen

07121 337387

Osterbronnstr. 68A, 70565 Stuttgart

0711 743730

Filderhauptstr. 29, 70599 Stuttgart

0711 4586302

Gehr GmbH Bäckerei in Derendingen Stadt Tübingen ist in der Branche Bäckereien und Konditoreien tätig.

Weitere Einträge in der Umgebung
Bäckerei Bosch, Trölsch GmbH, Treffinger Bäckerei, Konditorei, Siegel Backkultur KG, Bäckerei Stuber, Stolz Confiserie & Patisserie, Cafe von Rein, Trölsch GmbH,

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Gehr GmbH Bäckerei, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.