Bäckereien und Konditoreien
in Annaberg Buchholz

Öffnungszeiten

MO

07:00 -

20:00

DI

07:00 -

20:00

MI

07:00 -

20:00

DO

07:00 -

20:00

FR

07:00 -

20:00

SA

07:00 -

20:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertungen für Bäckerei & Konditorei Roscher OHG

Schön, dass die Bäckerei Roscher auch in diesem Netto Markt präsent ist. So kann man auf die gewohnte Qualität setzen, da die Bäckerei im Ortsteil Bernsbach erst im November, wenn der neuerbaute Netto Markt eröffnet wird, wieder die Bürger von Bernsbach mit Backwaren versorgen kann. Bis dahin muss jeder hier im Ort sehen, wo er seine Backwaren anderweitig kauft. Wir haben zwar noch zwei weitere Bäcker in Bernsbach, aber viele beziehen ihre Backwaren eben von der Bäckerei Roscher. Ich bin Stammkundin bei dieser Bäckerei. Nur hin und wieder, wenn ich Lust auf was anderes habe, gehe ich zu einem anderen Bäcker. Heute fuhr mich meine Alltagshelferin wieder zu Netto. Dort erledigte ich meine Einkäufe und anschließend lockte die Ware der Bäckerei Roscher. Brot und ein paar wenige Semmeln mussten sein. Aber an den gutaussehenden Pfannkuchen mit dem Kristallzucker außen herum, konnte ich nicht vorbei. Das die ausgezeichnet schmecken, weiß ich aus Erfahrung. Ebenso der Speckfettkuchen. Der hat übrigens nichts mit Speck, Fett oder gar Speckfett zu tun. Er sieht eben äußerlich nur nach Speckfett aus, dass hier im Erzgebirge gern aufs Brot geschmiert wird. Im Grunde besteht der Kuchen aus Hefeteig, Stachelbeeren, Mandeln und einem Sahne-Quark-Gemisch. Das Rezept und die genauen Zutaten sind natürlich Bäckergeheimnis. Aber für eine Kundin, die selbst zu Hause ab und an einen Kuchen backt, kann sich das Backrezept in etwa vorstellen. Zwei Kuchenstücke für die Alltagshelferin kaufte ich auch. Sie ist ebenso ein Fan von diesem Kuchen. Wie immer war die Verkäuferin nett, verpackte alles liebevoll und zügig, wünschte nach dem Einkauf einen schönen Tag. Nachdem die Alltagshelferin mich wieder nach Bernsbach gefahren hatte und sie selbst heimfuhr, wurde daheim der leckere Kuchen und die Pfannkuchen bei Kaffee und Tee gegessen. Schade, dass es den Speckfettkuchen nicht immer gibt. Oft ist er schon morgens ausverkauft, weil er eben beliebt ist. Auf jeden Fall ist dieser Kuchen, wie vieles andere, qualitativ hochwertig und sehr lecker, und kann ihn, sowie die Bäckerei Roscher wärmstens empfehlen.
Bewertung auf golocal.de von Buntspecht Buntspecht am Sa. 09.03.2024
Ich finde es echt gut, dass die Bäckerei und Konditorei Roscher sich im Netto wieder eine Filiale „zugelegt“ hat. Unser Besuch hier war allerdings eher zufällig, weil wir wieder einmal eine heimatliche Erzgebirgsrundfahrt unternommen haben und was liegt da wohl näher, als auswärtige heimatliche Waren zu kaufen. Dazu kommt, dass für mich der beste Kuchen sowieso und und unstrittig in Sachsen gebacken wird. Wir waren mit dem gesamten Angebot, kaufbedingt aber im Besonderen mit der Qualität der dunklen und hellen Brötchen und des Vollkornbrotes sehr zufrieden. Die beiden Nussecken und Quarktaschen haben es nicht mal bis nach Hause geschafft, zu laut war ihr Ruf „Iss mich auf!“
Bewertung auf golocal.de von FalkdS am Fr. 01.03.2024

Bäckerei & Konditorei Roscher OHG

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Bäckereien und Konditoreien gibt es in Sachsen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Bäckereien und Konditoreien bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Bäckerei & Konditorei Roscher OHG in Annaberg Buchholz ist in der Branche Bäckereien und Konditoreien tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Bäckerei & Konditorei Roscher OHG, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.