Bäckerei Dreißig

 Geprüfter Eintrag

Bäckereien und Konditoreien, Konditoreien und Cafes

Adresse Karl-Marx-Straße 117, 15831 Großziethen

Schwerpunkte und Leistungen

Torten

Öffnungszeiten

Mo

06:30 - 17:30

Di

06:30 - 17:30

Mi

06:30 - 17:30

Do

06:30 - 17:30

Fr

06:30 - 17:30

Sa

07:00 - 17:00

So

07:00 - 17:30

Zusätzliche Firmendaten

Zahlungsarten
Apple Pay / CASH / EC / GIROPAY / Google Pay / MAESTRO / MASTERCARD / VISA / VISAELECTRON

Beschreibung

Wir Dreißigs betreiben ein modernes Familienunternehmen; in dem auch die ganz kleinen Brötchen noch von Meisterhand gebacken werden. Der weltweit einzigartigen Tradition deutscher Brotkultur verpflichtet; haben wir uns mit fortschrittlichen Herstellungsmethoden und einem klaren Blick nach vorn längst auf den Weg in eine sichere Zukunft gemacht. passen. Das Herz unserer Bäckerei schlägt im brandenburgischen Guben - unser Zuhause ist inzwischen mit Berlin; Brandenburg und Sachsen drei Bundesländer groß. Ob Brot; Brötchen; Feinbackwaren; Kuchen oder Torten - ein Einblick in unsere "Glücksgene" lässt vielleicht erahnen; warum bei uns vieles ein bisschen runder läuft als andernorts.

Video


Imagefilm

Bewertung für Bäckerei Dreißig

Wir kennen die Filialen der Bäckerei Dreißig aus dem Brandenburger Umland. Auch diese Filiale mit Bäckerei und Café liegt in Brandenburg; in Großziethen, durch Eingemeindungen inzwischen zu Schönefeld gehörend. Da Großziethen direkt an Berlin-Buckow angrenzt, ist es für uns in Reichweite. Früher gab es hier den Lila Bäcker. Nun ist eine Filiale von Bäckerei Dreißig daraus geworden. Wir hatten hier ab und zu im Sommer Kaffee getrunken, wenn wir gerade vorbei kamen. Vor und hinter der Filiale können die Gäste an der frischen Luft sitzen. Im Winter kann man im schön eingerichteten Café seinen Kaffee genießen. Selbstverständlich kommen auch Teetrinker auf ihre Kosten. In der letzten Zeit waren wir häufiger hier zu Gast. Das ergab sich mehr aus Verlegenheit, da unser bevorzugtes Café einer Konkurrenzkette im Winter am Wochenende nur bis 16.00 Uhr geöffnet hat. Wir ließen uns bei diversen Besuchen Bockwurst und verschiedene Kuchen schmecken. Was wir hatten, war immer lecker. Dazu nahmen wir Brötchen für zu Hause mit. Es gibt eine große Auswahl; von einfachen Brötchen und Schrippen über Körner- bis Käsebrötchen wird alles angeboten. Dazu einige Brotsorten; wir haben sie nicht probiert. Zum Frühstücken ist man hier ebenfalls richtig. Es werden verschiedene Frühstücke angeboten; ohne zeitliche Begrenzung, wie es hieß. Wem also mittags nach Frühstück ist, wird hier fündig werden. Auch gibt es kleine Speisen. An Getränken gibt es diverse Kaffeespezialitäten und eine Auswahl an Teesorten. Die Preise bewegen sich im durchschnittlichen Bereich einer Bäckereikette. Das Personal haben wir unterschiedlich erlebt. Von „geht so“ bis superfreundlich war alles dabei. Direkt unfreundlich war niemand. Die Filiale befindet sich in einem kleinen Einkaufszentrum. Vor der Tür gibt es ausreichend Parkplätze. Sollte es hier voll sein, kann man es hinter dem Café versuchen. Von dort gibt es einen weiteren Eingang. Der Eingang, zumindest vorn, ist barrierefrei (den Hintereingang haben wir bisher nicht genutzt). Eine behindertengerechte Toilette ist vorhanden. Wir können das Café für einen Besuch empfehlen.
Bewertung auf golocal.de von konniebritz am Mon 03.02.2020Problem melden

Bäckerei Dreißig

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Bäckerei Dreißig in Großziethen ist in den Branchen Bäckereien und Konditoreien und Konditoreien und Cafes tätig. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen Apple Pay / CASH / EC / GIROPAY / Google Pay / MAESTRO / MASTERCARD / VISA / VISAELECTRON.