Ärzte für Allgemeinmedizin
in Pirna

Bewertungen für Hentschel-Illmann Dr.med. Kristin Arztpraxis für Allgemeinmedizin

Mein Besuch bei Hentschel-Illmann Kristin Dr.med. Arztpraxis für Allgemeinmedizin war eine bittere Enttäuschung. Mit starken Unterleibsschmerzen, die ich auf eine Blasenentzündung zurückführte, suchte ich die Praxis auf. Trotz meiner ernsten Symptome und der Tatsache, dass ich nicht in der Lage war, mich um die Pflichten des Alltags, wie das Abholen meines Kindes aus der Kita, zu kümmern, wurde ich schlecht behandelt. Als ich in Arbeitskleidung und beträchtlichen Schmerzen eintraf, wurde ich lediglich nach meiner Chipkarte gefragt, die ich nicht dabei hatte. Es wurde kein Verständnis dafür gezeigt, dass ich es körperlich nicht schaffte, sie zu holen - mein Partner musste extra von der Arbeit kommen, um dies zu erledigen. Bei der Begrüßung teilte ich meine Vermutung einer Blasenentzündung mit, doch trotz meiner Beschwerden wurden keine weiteren Untersuchungen durchgeführt - keine Urinprobe oder Abtastung des Unterleibs. Es wurde lediglich ein Antibiotikum verschrieben. Leider war dies nicht das erste Mal, dass ich eine solche Behandlung in dieser Praxis erlebt habe, obwohl ich seit fast zehn Jahren Patientin dort bin. Auch die Schwester, die ich an dem Tag traf, trug zu diesem unangenehmen Erlebnis bei. In diesem Moment empfand ich sie eher als Belastung denn als Hilfe. Ich hoffe, dass zukünftig mehr Empathie und eine patientenorientierte Arbeitsweise in der Praxis zu finden sein werden. Bis dahin werde ich nach Alternativen suchen.
Bewertung auf golocal.de von sly thiery am Do. 11.04.2024
Die Arztpraxis für Allgemeinmedizin, Dr. Hentschel-Illmann, hat mich bisher leider nicht vollkommen überzeugt. Schon seit meiner Kindheit bin ich Patient in dieser Praxis und habe daher viele Ärzte kommen und gehen sehen. Insbesondere der Vergleich mit Dr. Kottkamp, der sich stets die Zeit nahm, seine Patienten gründlich zu untersuchen und individuell zu beraten, lässt meine Zufriedenheit etwas schwinden. Bei Frau Dr. Hentschel-Illman fühle ich mich oft weniger ausführlich beraten und nicht selten verlasse ich die Sprechstunde mit mehr Fragen als Antworten. Das gilt auch für Themen wie die Corona-Diskussion oder Anträge für Kuren für Rentner. Ein Lichtblick ist allerdings das freundliche Praxisteam, das stets bemüht ist, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Trotz dieser positiven Aspekte, hoffe ich auf eine Verbesserung der fachlichen Beratung.
Bewertung auf golocal.de von Ein golocal Nutzer am Di. 02.04.2024

Hentschel-Illmann Dr.med. Kristin Arztpraxis für Allgemeinmedizin

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Ärzte für Allgemeinmedizin gibt es in Sachsen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Ärzte für Allgemeinmedizin bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Hentschel-Illmann Dr.med. Kristin Arztpraxis für Allgemeinmedizin in Pirna ist in der Branche Ärzte für Allgemeinmedizin tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Hentschel-Illmann Dr.med. Kristin Arztpraxis für Allgemeinmedizin, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.