Schwerpunkte und Leistungen

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 15:00

Di

09:00 - 15:00

Mi

09:00 - 15:00

Do

09:00 - 15:00

Fr

09:00 - 15:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Termine nur nach Vereinbarung

Beschreibung

Anfang 1990 eröffnete Dr. med. Bernd Walter, Facharzt für Allgemeinmedizin, seine Praxis in Berlin-Charlottenburg. Sein Schwerpunkt ist die Schmerztherapie. Seit über 12 Jahren hilft er Patienten mit Morbus Parkinson und RLS, dem Restless Legs Syndrom, erfolgreich mit der peripheren Hirnstimulation. Hierbei werden stecknadelgroße Titan-Nadeln in Akupunkturpunkte des Ohres gestochen. Sie bleiben danach für immer im Ohr und sind nach der Implantation weder zu sehen noch zu ertasten. Diese Art der Akupunktur hilft nicht nur gegen Parkinson und RLS, sondern kann auch in der Schmerztherapie eingesetzt werden, beispielsweise gegen Rückenschmerzen, Migräne oder beim essentiellen Tremor. Es gibt keine hundertprozentige Heilungschance bei Parkinson oder RLS, aber eine Vielzahl von Patienten ist nach einer Ohrakupunktur deutlich zufriedener und nimmt weniger oder keine Medikamente mehr. Da die Nadeln implantiert werden, können die Schmerzen dauerhaft gelindert oder beendet werden.

Zusatzinfo

Dienstleistungen

  • Behandlung von Parkinson
  • Behandlung von RLS in Berlin
  • Behandlung von Restless Legs Syndrom
  • Implantat-Ohr-Akupunktur Berlin
  • Implantat-Ohr-Akupunktur bei Parkinson
  • Implantat-Ohr-Akupunktur bei Restless Legs Syndrom (RLS)
  • Implantat-Ohr-Akupunktur bei Rückenschmerzen
  • Implantat-Ohr-Akupunktur bei chronischen Schmerzen
  • Parkinson Berlin
  • RLS Therapie
  • Ruhelose Beine

Video


Implantat Akupunktur RLS Ruhelose Beine

Bewertungen für Dr. med. Bernd Walter - Parkinson, RLS

Seit Jahren geplagt v. Rückenschmerzen.... Bei Dr. Walter zur Akupunktur (Ohr) gewesen. Interessant war: Mein Körper wollte erst zuhause \"rebellieren\", er war ja Schmerzen gewohnt. Am Abend ...
Mehr bei jameda
Dr. Walter hat mich am 23.10.2012 wegen Restless-Legs mit Titannadeln behandelt. Einen Monat später war ich schmerzfrei. Das war für mich wie ein neues Leben und bin Dr. Walter sehr dankbar dafür.
Mehr bei jameda

Dr. med. Bernd Walter - Parkinson, RLS

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Ärzte für Allgemeinmedizin gibt es in Berlin?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Ärzte für Allgemeinmedizin bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Das könnte Sie auch interessieren

Informationen zu Allgemeinmedizin

In diesem Video erklärt Ihnen Dr. Johannes Allgemeinmedizin.

Dieses Video wird Ihnen zur Verfügung gestellt von www.doktor-johannes.de

Dr. med. Bernd Walter - Parkinson, RLS in Berlin ist in den Branchen Ärzte für Allgemeinmedizin und Ärzte für Schmerztherapie tätig.