Architekten
in Castell

Schwerpunkte und Leistungen

BauplanungDachgeschossausbauGartenplanungLandschaftsplanungPlanungsbüro

Beschreibung

Seit 2012 brennt Gerhard Horak Obstbrände. Schnaps hat ihn schon lange fasziniert und nachdem er immer wieder aus selbst gesammelten Obst Schnaps brennen ließ, hat er die Gelegenheit ergriffen, eine gebrauchte Brennanlage mit Brennrecht zu erwerben und in das Nebengebäude eingebaut. Er sammelt das Obst aus Casteller Streuobstwiesen und Gärten, maischt es sorgfältig ein und brennt zuerst einen Raubrand und im zweiten Brand, dem Feinbrand, entstehen seine Obstbrände, wie Mirabelle, Quitte, Äpfel- und Birnenbrand, Kirschwasser und Trester. Er legt Wert auf eine saubere Vergärung und in den Bränden ist das typische Aroma der Frucht zu riechen und zu schmecken. Inzwischen bewirtschaftet er auch eine eigene Obstwiese, pflanzt junge Obstbäume alter Sorten und pflegt die alten und jungen Obstbäume. Die Brände werden sorgfältig in markante Flaschen abgefüllt mit der unverkennbaren Grafik von Gerhard Horak, die er mit Hingabe und seiner langen Erfahrung als Zeichner gestaltet hat

Wie viele Architekten gibt es in Bayern?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Architekten bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Keine Bewertungen für Horak Gerhard & Brigitte Architekt / Landschaftsarchitekten

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Horak Gerhard & Brigitte Architekt / Landschaftsarchitekten

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Horak Gerhard & Brigitte Architekt / Landschaftsarchitekten in Castell ist in der Branche Architekten tätig.