Schwerpunkte und Leistungen

Gutachten

Wärmedämmung

Energieberatung

Bauleitung

Wertermittlung

Wohnungsbau

Bewertung

Denkmalpflege

Industriebau

Facility Management

Bauantrag

Baubegleitung

Ausschreibung

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 13:00

14:00 - 19:00

Di

10:00 - 13:00

14:00 - 19:00

Mi

10:00 - 13:00

14:00 - 19:00

Do

10:00 - 13:00

14:00 - 19:00

Fr

09:00 - 13:00

14:00 - 17:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GbR
Eigentümer
Dipl. Ing. Arch. N. Shalabi
Geschäftsführer
Dipl. Ing. Arch. N. Shalabi
Gründungsjahr
1991
Mitarbeiter
5
Mitgliedschaften
Bauzentrum München BDA DENA BAFA
Parkmöglichkeiten
vorhanden
Zahlungsarten
EC-Card

Leistungen

architektur-studio

Das Architekturbüro „architektur-studio“ besteht aus mehreren befreundeten Architekten, Ingenieuren und Sachverständigen, die sich zu einem Netzwerk ergänzender und kooperierender Architekten zusammengeschlossen haben. Wir verfügen als Team über fundierte Kenntnisse auf diversen Fachgebieten in der Bauwirtschaft.

Als Architekten bearbeiten wir im eigenen Büro Planungsaufträge vom Entwurf bis zur Baufertigstellung für Wohn- und Bürogebäude sowie Altbausanierung. Ferner sehen wir unsere Aufgaben in den Fachgebieten Energieberatung, Kostenkontrolle und Bauherrenberatung für die Beschaffung von Fördermitteln, wie z.B. KfW-Kredite oder die Münchener Förderprogramme.

Als Gründungsmitglied von „architektur-studio“ bin ich seit vielen Jahren als freischaffender Architekt tätig. Meine Berufserfahrung von insgesamt 18 Jahren habe ich in den Bereichen der Planung, Altbausanierung und Bauleitung erworben. Durch stetige Zusatzausbildungen verfüge ich über Hochschulabschlüsse in den Bereichen Immobilienbewertung und Energieeinsparberatung. Durch meine Berufserfahrung in diesen Fachgebieten übe ich eine Beratertätigkeit für das Referat für Gesundheit und Umwelt bei der Stadt München „Bauzentrum“ aus, wo ich einmal wöchentlich Bauberatungen für private Bauherren gebe.

Mein langjähriger Kollege Herr Markus Dellekönig ist ebenfalls seit 11 Jahren als Architekt tätig. Er verfügt über ausgezeichnete Fähigkeiten in der Entwurfs- und Ausführungsplanung. Durch sein gutes räumliches Vorstellungsvermögen gelingt es ihm bei der Visualisierung von Bauvorhaben sehr aussagekräftige Darstellungen zu erarbeiten. Solche Ergebnisse helfen dem Bauherren sehr gut bei der Entscheidungsfindung und geben uns die Möglichkeit, frühzeitig auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Auftraggeber einzugehen.

Unsere jüngste Büropartnerin, Frau Marion Aumeier, hat ihr Studium vor 6 Jahren mit Auszeichnung an der TFH Berlin abgeschlossen. Wir hatten die Möglichkeit gehabt, unsere Kollegin schon während des Studiums im Rahmen zweier Praktikumssemester kennenzulernen. Für architektur-studio war ihr Einstieg in die Bürogemeinschaft ein echter Zugewinn, da sie über sehr gute Entwurfs- und Ausschreibungsfähigkeiten verfügt.

Mit Kompetenz und langjähriger Berufserfahrung in der Tragwerksplanung sowie die Nachweiserstellung des vorbeugenden Brandschutzes und als Koordinator für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz auf Baustellen (SiGeKo) zeichnet sich unser geschätzter Kollege Herr Rainer Schlögel aus.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und sichern Ihnen schon heute eine termingerechte undzügige Bearbeitung zu.

Dipl. Ing. Architekt Daniel Shalabi

Sachverständiger für Immobilienbewertung (Eipos/TÜV)
Staatlich geprüfter Energieberater (BAFA/DENA)

Aktuelles

architektur-studio ist eine Planungsgruppe für das Bauwesen, bestehend aus Architekten, Innenarchitekten, Fachingenieuren, Grafik- und Industriedesignern, die Ihnen in jeder Phase Ihres Vorhabens kompetent zur Seite stehen.
Unsere Schwerpunkte sind:
- Planung und Bauleitung von Wohn- und Gewerbebauten.
- Energieberatung, Energieausweise und energetische Sanierungsplanung.
- Wertermittlung für bebaute und unbebaute Grundstücke.
- Unterstützung bei der Wertermittlung für bestimmte Anlässe wie Verkauf, Beleihung, Entschädigung.
- Sonderfälle der Immobilienbewertung: Erklärungen zu Steuerfestsetzungen wie z.B. Vorweggenommene Erbfolge mit Nießbrauchsvorbehalt oder bei Schenkungen / Erbschaften.
- Nachweis des vorbeugenden Brandschutzes.
- Tragwerksplanung (Statik).

Team

The firm architektur-studio Shalabi is currently assisted by 5 professional architects and engineers with an exceptional knowledge base that specializes in City residences and country homes.
We work in partnership with our clients to find solutions that meet their day-to-day needs, as well as long-term goals. We develop a solution that combines practical needs with a highly individual expression of personal taste. The process involves a consideration of diverse elements, including special characteristics of the site as well as evocative language of form, space, light and texture. Our portfolio includes projects that showcase our expertise, breadth of services and absolute commitment to the industry we serve.
The firm is also proficient in a variety of fields like energy saving consulting, valuation of real estate and assessment of building construction.

Anfahrt

Münchener Westen

Bewertung für architektur-studio shalabi

architektur-studio shalabi

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Gut bewertete Unternehmen in der Nähe

Default Image

RITTBERG IMMOBILIEN®

Immobilien und Immobilienmakler
München

(3)

Default Image

Freudenspiel

Architekten
München

(3)

Default Image

Wagenblast Architekten

Architekten
München

(2)

Das könnte Sie auch interessieren

architektur-studio shalabi in München ist in den Branchen Architekten und Sachverständige für Immobilien tätig. architektur-studio shalabi wurde im Jahr 1991 gegründet und hat 5 Mitarbeiter. Dipl. Ing. Arch. N. Shalabi leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine GbR. architektur-studio shalabi hat als Eigentümer Dipl. Ing. Arch. N. Shalabi. architektur-studio shalabi ist Mitglied bei Bauzentrum München BDA DENA BAFA. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen EC-Card. Für einen Besuch bei architektur-studio shalabi stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.

Messebau, Energie, Visualisierung, Architekturbüros, Entwurf, Energieausweise, Sigeko, Abrechnug, Animationen, Gebäudesimulation, Innenräume, Kulturbauten, Vergabe, Wärmeschutznachweis, Werkplanung, Wettbewerbe, Wohnbauten, Wohnungswesen