Arbeitsrecht
in Krefeld

Schwerpunkte und Leistungen

Selbstabholung möglichAnwaltScheidungKündigungFachanwaltAbmahnungAbfindungScheidungsrechtArbeitsvertragEhevertragKündigungsschutzTrennungKündigungsschutzrechtEhescheidungkündigungsschutzklageZugewinnausgleichArbeitszeugnisArbeitFristlose KündigungKündigungsrechtGütertrennungÄnderungskündigungbetriebsbedingte KündigungArbeitsplatzAufhebungsverträgeEntlassungTrennungsjahrStreitschlichtungAbfindungsvereinbarungenAuflösungsvereinbarungEhescheidungsvereinbarungWir sind für Sie da

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 16:00

Di

09:00 - 16:00

Mi

09:00 - 16:00

Do

09:00 - 16:00

Fr

09:00 - 13:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Eigentümer
Rechtsanwalt Mag. rer. publ. Hakes, Fachanwalt Arbeitsrecht + Fachanwalt Familienrecht sowie Mediator und anerkannter Streitschlichter
Geschäftsführer
Rechtsanwalt Mag. rer. publ. Hakes, Fachanwalt Arbeitsrecht + Fachanwalt Famillienrecht sowie Mediator und anerkanter Streitschlichter
Gründungsjahr
1999
Parkmöglichkeiten
vorhanden

Unternehmensbeschreibung

Leistungen

Bereiche: Arbeitsrecht und Familienrecht

Dies sowohl gerichtlich wie aussergerichtlich, als Anwalt wie auch als Mediator oder Streitschlichter.

 

Stichwort Arbeitsrecht: Spätestens wenn eine Kündigung ausgesprochen worden ist, ist der sofortige Gang zum Anwalt zwingend notwendig. Wenn dieser nicht gegangen wird haben schon häufiger die Arbeitsämter die Zahlungen von ALG I verweigert mit der (fadenscheinigen) Begründung, dass der Arbeitnehmer ja gegen die Kündigung hätte erfolgreich vorgehen können. Da er dies nicht getan hat, hat er an der Kündigung seines Arbeitsverhältnisses mitgewirkt und bekommt daher eine Sperrzeit.

 

Stichwort Familienrecht: Es muss nicht immer alles im Rosenkrieg enden. Zur Not kenne ich aber auch ein paar "fiese" Tricks.

 

Nähere Informationen finden Sie auch auf meiner Homepage.

Dort sind auch die Daten gem. § 5 TMG + DL-InfoV hinterlegt.

 

Fragen Sie nach den günstigen Konditionen für ein erstes Beratungsgespräch. Im Arbeitsrecht & Familienrecht kostet es z.B. häufig nur 100,-Euro. Dies sind zum ersten Gespräch in bar mitzubringen oder die schriftliche Deckungsschutzzusage der Rechtsschutzversicherung.


Aktuelles

Rechtsanwalt Hakes hat sich auf die beiden Bereiche Arbeitsrecht und Familienrecht spezialisiert und in beiden Bereichen die Qualität und Kompetenz durch einen Fachanwaltstitel nachgewiesen.
Nur so ist eine äußerst hochwertige Fallbearbeitung möglich.

Mandate aus anderen Rechtsgebieten werden rglm. abgelehnt.


Team

 


Anfahrt

Kostenlose Parkplätze gibt es auf dem Seitenstreifen genau gegenüber der Kanzlei bei Nutzung der Parkscheibe.

Bildergalerie

Impressum

Hinweise u.a. gem. § 5 des Telemediengesetzes (TMG), Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV) und § 55 Rundfunkstaatsvertrag (RStV), Verordnung über die Online- Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (Verordnung (EU) Nr. 524/2013; sog. ODR-Verordnung, ODR = Online Dispute Resolution), Richtlinie über alternative Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (Richtlinie 2013/11/EU; sog. ADR-Richtlinie, ADR = Alternative Dispute Resolution).

Diese Seiten sind erstellt worden von:

Rechtsanwalt
Mag. rer. publ. Johannes Hakes
Moerser Str. 57
47798 Krefeld
Telefon: 02151 - 622 700
Telefax: 02151 - 622 701
e-Mail: Rechtsanwalt@Johannes-Hakes.de
Internet: www.Johannes-Hakes.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
DE 117/5128/0858

Zulassung/ Aufsichtsbehörde: Rechtsanwalt Mag. rer. publ. Hakes ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, die als Aufsichtsbehörde für ihn zuständig ist: Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Düsseldorf
Freiligrathstr. 25, 40479 Düsseldorf, Bundesrepublik Deutschland
Tel.: 0211/495020
Fax: 0211/4950228
Internet: www.rechtsanwaltskammer-duesseldorf.de
Bei der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf sind auch weitere Informationen erhältlich.

Die zuständige Berufshaftpflichtversicherung ist: HDI Versicherung AG, HDI-PLatz 1, 30659 Hannover

Bewertungen für Anwaltskanzlei Hakes - Arbeitsrecht und Familienrecht für Krefeld und Umgebung hier !

Kompetent und Sachlich in allen Belangen. Seine ruhige Art hat mir immer vor Gericht die Angst genommen. Herrn Hakes war schon öfters mein Anwalt in verschiedene Fachbereichen und ich wurde jedes Mal richtig beraten. Ich würde Ihn jederzeit wieder engagieren !!!
Bewertung auf golocal.de von NaToka am Mi. 12.10.2022
Kommentar des Inhabers:
Vielen Dank für die positive Bewertung.
Vom Inhaber, am Mi. 04.01.2023
Er hat mich 3 mal vertreten und ich muss sagen: Der Mann weiß was er tut. Hohe Fachkompetenz gepaart mit sicherem Auftreten. 1. Gegen eine Bank mit Wucherverträgen 2. Arbeitsrecht 3. Erbrecht Jedesmal erfolgreich. Klare Empfehlung
Bewertung auf golocal.de von Hotte Krefeld am Di. 27.09.2022
Kommentar des Inhabers:
Vielen Dank für die positive Bewertung.
Vom Inhaber, am Mo. 10.10.2022
Der Mann weiß was er tut. Hat mich 3x vertreten und immer erfolgreich. Hohe Fachkompetenz. ...
Mehr bei KennstDuEinen

Anwaltskanzlei Hakes - Arbeitsrecht und Familienrecht für Krefeld und Umgebung hier !

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Anwaltskanzlei Hakes - Arbeitsrecht und Familienrecht für Krefeld und Umgebung hier ! in Krefeld ist in den Branchen Arbeitsrecht und Ehe- und Familienrecht tätig. Anwaltskanzlei Hakes - Arbeitsrecht und Familienrecht für Krefeld und Umgebung hier ! wurde im Jahr 1999 gegründet. Rechtsanwalt Mag. rer. publ. Hakes, Fachanwalt Arbeitsrecht + Fachanwalt Famillienrecht sowie Mediator und anerkanter Streitschlichter leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen. Anwaltskanzlei Hakes - Arbeitsrecht und Familienrecht für Krefeld und Umgebung hier ! hat als Eigentümer Rechtsanwalt Mag. rer. publ. Hakes, Fachanwalt Arbeitsrecht + Fachanwalt Familienrecht sowie Mediator und anerkannter Streitschlichter. Für einen Besuch bei Anwaltskanzlei Hakes - Arbeitsrecht und Familienrecht für Krefeld und Umgebung hier ! stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.