Antiquitäten und Kunsthandlungen
in Ochsenhausen

Öffnungszeiten

Sa

13:00 - 17:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Termine auch gerne nach Vereinbarung

Beschreibung

Seit über hundertzehn Jahren besteht das Kunst und Antiquitätenhaus Karl Biechele, das nun in der 3. Generation von Margret Biechele weitergeführt wird. Der Hauptsitz der Firma befindet sich in den barocken Räumen der ehemaligen Klosterapotheke von Ochsenhausen, erbaut um 1735. Durch den Neubau der Barockgalerie im Jahr 1992 , wurde die Ausstellungsfläche auf über 1200 qm erweitert. Biechele Antiquitäten versteht sich Einrichtungshaus mit einem breit gefächerten Angebot an antiken Möbeln, Einrichtungsgegenständen aller Art, Skulpturen und Gemälden. Sie finden bei uns kostbare museale Kunstwerke, ebenso wie preiswerte bürgerliche und auch originelle bäuerliche Objekte, aus dem 15. - 19. Jahrhundert. Dem Standort Schwaben entsprechend, liegt der Schwerpunkt auf der reichen schwäbischen Kunst, die in einer langen geschichtlichen Tradition von den Kunstzentren Ulm, Augsburg, Konstanz und den benachbarten Reichsstätten, Klöstern, Schlössern geprägt worden ist.

Bewertung für Biechele Antiquitäten

Antiquitäten vom Feinsten ! Bereits in der 3. Generation wird dieses edle Antiquitätengeschäft in der ehemaligen Klosterapotheke Ochsenhausen erbaut um 1735 geführt. 1992 wurde die Verkaufsfläche auf 1200m2 erweitert. Seit nun 110 Jahren befindet sich die Galerie im Familienbesitz. Biechle Antiquitäten ist ein Einrichtungshaus, breit gefächert mit einem Angebot an antiken Möbeln, Einrichtungsgegenständen aller Art , Gemälden und Skulpturen. Herr Biechle erklärt in den Führungen die verschiedenen Objekte , verschiedene Arbeiten meistens aus dem Standort Schwaben. Die Antiquitäten befinden sich im restaurierten Zustand, sind sehr gepflegt und die Auswahl ist riesig. Die Arbeit an den wunderbaren Intarsienschränken konnte ich mir gut vorstellen , nachdem die einzelnen Arbeitsgänge erklärt und aufgezeigt wurden. Unvorstellbar, wie alt die Exponate teilweise sind und doch so gut erhalten. Porzellan namhafter Manufaktuten sind ausgestellt und können vor Ort bewundert und erworben werden. Die Führung dauerte etwa 2 Stunden , die Zeit wurde nicht lang , es ist spannend von einem Kenner alles erklärt zu bekommen. Ich konnte die Toiletten im Haus benutzen und bewundern, auch sie stammen aus vergangenen Zeiten . Sie sind gepflegt und schön anzusehen. Die untere Etage ist Barrierefrei, ob das Haus über einen Fahrstuhl verfügt, kann ich an dieser Stelle nicht beantworten.
Bewertung auf golocal.de von walkingwomen am Mo. 08.01.2024

Biechele Antiquitäten

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Antiquitäten und Kunsthandlungen gibt es in Baden-Württemberg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Antiquitäten und Kunsthandlungen bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Biechele Antiquitäten in Ochsenhausen ist in der Branche Antiquitäten und Kunsthandlungen tätig.