Pflegeheime und Altenpflegeheime
in Hannover

Aktuelles Angebot/Hinweis

Gewinnerin PflegeDANKtag 2023

Schwerpunkte und Leistungen

Pflegedienste

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 17:00

Di

08:00 - 17:00

Mi

08:00 - 17:00

Do

08:00 - 17:00

Fr

08:00 - 17:00

Sa

08:00 - 17:00

So

08:00 - 17:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Zusätzliche Öffnungszeiten nach telefonischer Vereinbarung. Für Familienmitglieder ganztägig geöffnet.

Beschreibung

Das MATERNUS Seniorencentrum Am Steuerndieb liegt mitten im Grünen, aber nur wenige Kilometer vom Stadtzentrum Hannovers entfernt und bietet 110 Bewohnern ein stilvolles, neues Zuhause. Die Einzel- und Doppelzimmer verfügen über eine hochwertige Ausstattung und können von den Bewohnern nach Belieben ergänzt werden. Der denkmalgeschützte Kasinoflügel mit hauseigenem Restaurant und einem gemütlichen Kaminzimmer sowie der neue, moderne Waldflügel sorgen für den unverwechselbaren Charme des Pflegeheims. Der Garten, die Terrasse und der große Balkon werden gern zum Verweilen genutzt. Der Hannoveraner Stadtwald "Eilenriede" mit seinen Wanderwegen und Waldcafés und der nahgelegene Zoo Hannover sind ebenfalls beliebt.

Zusatzinfo

Dienstleistungen

  • Friseur im Haus
  • Fußpflege
  • Geschützter Demenzwohnbereich
  • Hauseigene Ergotherapie
  • Hauseigene Küche
  • Kurzzeit- und Urlaubspflege
  • Organisation von privaten Festen
  • Physiotherapie
  • Probewohnen
  • Reinigungs- und Hausmeisterservices
  • Umfangreiches Programm zur individuellen Tagesgestaltung
  • Verhinderungspflege
  • Vermittlung von Selbsthilfegruppen/seelsorgerischer Betreuung
  • Vollstationäre Pflege
  • Wäsche-

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Bewertungen für MATERNUS SeniorenCentrum Am Steuerndieb

Meine Erfahrung im MATERNUS SeniorenCentrum Am Steuerndieb war durchweg positiv und hat mich sehr glücklich gemacht. Ich fühlte mich vom ersten Moment an im Küchenteam willkommen, auch wenn ich die Neue war. Eine herablassende Behandlung? Keine Spur davon! Jeder ging mit Respekt und Geduld auf mich ein, erklärte mir alles, was ich wissen musste, und nahm sich die Zeit, um mir die Arbeitsabläufe zu zeigen. Eine kleine Verwirrung gab es allerdings. Sie scheinen dringend Unterstützung zu benötigen, aber mein Starttermin wurde auf den ersten des nächsten Monats festgelegt, obwohl wir bereits den 20. haben. Sicherlich hat das seine Gründe, aber es hat mich ein wenig stutzig gemacht. Ansonsten kann ich sagen, dass ich absolut begeistert bin und mich auf meine Zeit hier sehr freue.
Bewertung auf golocal.de von Sandra Gechter am Di. 20.02.2024
Kommentar des Inhabers:
Danke!
Vom Inhaber, am Do. 22.02.2024

MATERNUS SeniorenCentrum Am Steuerndieb

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Pflegeheime und Altenpflegeheime gibt es in Niedersachsen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Pflegeheime und Altenpflegeheime bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Schwerpunkte und Leistungen in Hannover

MATERNUS SeniorenCentrum Am Steuerndieb in Hannover ist in den Branchen Pflegeheime und Altenpflegeheime und Kranken- und Altenpflege tätig.