Beschreibung

Wohnen im wunderschönen Park In einer sehr schönen Anlage befindet sich in Bochum das Seniorenheim der Caritas. Das St. Elisabeth von Thüringen Altenwohn-und Pflegeheim liegt direkt im Zentrum von Bochum, doch wenn man aus den Fenstern der Zimmer schaut, blickt man auf eine großzügige Parkanlage mit viel Grün, rollstuhlgerechten Wegen und einer Teichlandschaft. Überall laden Bänke zum Verweilen ein, um die jeweilige Schönheit der Jahreszeit genießen zu können. In dem Altenheim stehen 74 Einzelzimmer und 14 Doppelzimmer für die Unterbringung der Senioren bereit. Die Einzelzimmer können individuell eingerichtet werden, aber auch die Doppelzimmer können mit Kleinmöbeln nach eigenen Wünschen gestaltet werden. Gemütliche Gemeinschaftsräume laden zum gemeinsamen Gespräch in geselliger Runde ein. In der Altenpflege erfahrenes Personal kümmert sich liebevoll um die Bedürfnisse der Bewohner. Neben der körperlichen und medizinischen Pflege wird in dem Altenheim der Seelsorge große Bedeutung beigemessen. In der Kapelle des Hauses finden regelmäßige Andachten statt und Seelsorger haben immer ein offenes Ohr für die Sorgen der Senioren.

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Bewertungen für Altenwohn- und Pflegeheim St. Elisabeth von Thüringen

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Altenwohn- und Pflegeheim St. Elisabeth von Thüringen

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Altenwohn- und Pflegeheim St. Elisabeth von Thüringen in Bochum ist in der Branche Pflegeheime und Altenpflegeheime tätig.