Kranken und Altenpflege
in Lüdenscheid

Aktuelles Angebot/Hinweis

Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an!

Schwerpunkte und Leistungen

BetreuungKurzzeitpflegeSeniorenzentrum

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 16:30

Di

08:00 - 16:30

Mi

08:00 - 16:30

Do

08:00 - 16:30

Fr

08:00 - 16:30

Sa

08:00 - 16:30

So

08:00 - 16:30

Beschreibung

Wir sind eine Einrichtung der Evangelischen Perthes-Stiftung e.V. Dienst und innere Haltung unserer Mitarbeitenden sind diakonisch geprägt: Sie zeichnen sich durch hohe fachliche Qualität und dem Respekt vor der Würde und Einzigartigkeit des Menschen aus. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner spüren und erleben dies im täglichen Umgang miteinander. Unser Ziel ist eine umfassende, ganzheitliche Pflege im gegenseitigen Vertrauen und in Absprache mit allen Personen, die am Pflegeprozess beteiligt sind. Uns ist es wichtig, die Vorlieben und Gewohnheiten der uns anvertrauten Menschen kennen zu lernen und zu berücksichtigen - ihr Wohlbefinden ist unser Ziel. Die stationäre Pflege und Betreuung unseres Hauses erfolgt auf der Grundlage von Qualitätsstandards, Richtlinien und Leitlinien der Evangelischen Perthes-Stiftung e.V., die ein beständiges Leistungsniveau sichern. Eine fachkundige Dokumentation macht diese Leistungen transparent und nachvollziehbar.

Bewertungen für Amalie-Sieveking-Haus

Ich kann das Haus nur empfehlen, laut Aussage meines Angehörigen ist das Essen und die Versorgung super. Meine Meinung zu dem Personal, egal ob Küche, Pflegepersonal oder die Heimleitung, ist sehr postiv. Auf Nachfrage kriegt man immer direkt eine Auskunft oder auf Rückruf sehr zeitnah. Das Team scheint mitteinader gut zu funktionieren, was man an der ganzen Stimmung im Haus merkt. Die Beschäftigungsangebote sind sehr individuell und abwechselnd. Das Haus ist sehr sauber und gepflegt. Die Möglichkeit mit der Familie auch mal draußen zu sitzen, ist auch gegegben. Ich kann über dieses Haus nur gutes berichten. Und würde es immer wieder in Betracht ziehen, falls es mal wieder dazu kommt. Empfehlungen sind ausgesprochen!!!
Bewertung auf golocal.de von Andre Alteberg am Do. 29.02.2024
Ich habe die Situation, dass ich keinesfalls eine positive Bewertung abgeben kann! Unser Vater war im Zeitraum Dez. 2021-02.2022 Bewohner der Einrichtung. In diesem Zeitraum gab es verschiedene Vorfälle, die die Einrichtung disqualifizieren. Letztlich ausschlaggebend ist aber, dass unserem Vater nachweislich in der Einrichtung Geld gestohlen wurde (175,00€), was wir letztlich zur Anzeige bei der Polizei bringen mussten, da die Einrichtung nichts unternommen hat, den Vorfall aufzuklären. Bis heute gibt es KEINE Antwort auf gestellte Fragen, bis heute gibt es nicht einmal eine Antwort auf zugesandte Mails an die Heimleiterin. Die vorgesetzte Dienststelle hat uns davon in Kenntnis gesetzt, dass es für solche Fälle wohl eine Versicherung im Haus gibt……. Über den Umgang mit unserem Vater will ich hier gar nicht sagen, weil das zum damaligen Zeitpunkt kaum glaubhaft war. Im Rückblick aber vertraue ich eher den Aussagen unseres Vaters. Die pflegerischen „Leistungen „ kann man nur als mangelhaft bezeichnen, Essen wurde hingestellt und anschließend abgeräumt, ohne zu prüfen, ob überhaupt etwas gegessen wurde, gleiches gilt für das trinken. Insgesamt also absolut nicht zu empfehlen!!!
Bewertung auf golocal.de von Rolandkircheis am Di. 10.10.2023

Amalie-Sieveking-Haus

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Kranken- und Altenpflege gibt es in Nordrhein-Westfalen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Kranken- und Altenpflege bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Amalie-Sieveking-Haus in Lüdenscheid ist in der Branche Kranken- und Altenpflege tätig.