Schwerpunkte und Leistungen

Drogen

Sexualberatung

Betroffene

HIV

Schwule

Schwulenberatung

Selbsthilfegruppen

Sexualberatungsstellen

Süchte

Öffnungszeiten

Mo

10:30 - 16:00

Di

10:30 - 16:00

Mi

10:30 - 16:00

Do

10:30 - 16:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Keine
Geschäftsführer
Achim Teipelke
Gründungsjahr
1985
Parkmöglichkeiten
nicht vorhanden

Unternehmensbeschreibung

Die Gründung der AIDS-Hilfe Frankfurt e.V. als eine unabhängige, parteiische Organisation im Jahr 1985 war die selbstbewusste Antwort auf ein Klima der Angst und Ausgrenzung  in Folge des ersten Auftretens von AIDS in Deutschland.

Seitdem wenden wir uns auf vielfältige Weise gegen die Instrumentalisierung von HIV und AIDS zum Zwecke der moralischen Verurteilung und Diskriminierung der Hauptbetroffenengruppen. Wir setzen uns zugleich für die Interessen anderer in diesem Zusammenhang von Diskriminierung bedrohter oder betroffener Menschen ein.

Wir unterstützen und fördern eine Gesellschaft, in der Menschen ein Leben in Selbstbestimmung führen können. Werte wie Respekt, Solidarität und die Akzeptanz verschiedener Lebensweisen sind daher die Grundpfeiler unseres Handelns. In diesem Zusammenhang ist uns die freie Entfaltung der Sexualität ebenso wichtig wie der eigenverantwortliche und sichere Konsum von Drogen. Dabei fühlen wir uns einer Kultur der Vielfalt sowie dem Schutz der eigenen wie auch der Integrität Anderer verpflichtet.

Im Rahmen von individueller und struktureller Prävention und Intervention bieten wir konkrete Hilfsleistungen und  Problemlösungen. Zudem unterhalten wir vielfältige zielgruppenspezifische Angebote zur Unterstützung und Stärkung von Selbsthilfekompetenzen.

Wir sind flexibel und stellen uns auf die unterschiedlichen Lebenssituationen der Zielgruppen ein. Von Information über Beratung und Begleitung bis hin zur Betreuung bieten wir alles aus einer Hand.

Bildergalerie

Bewertung für AIDS-Hilfe Frankfurt e.V.

AIDS-Hilfe Frankfurt e.V.

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Gut bewertete Unternehmen in der Nähe

Default Image

Dipl.-Psych. St. Schmidt - Psychologische Psychotherapeutin

Psychologen und Psychotherapeuten
Bad Vilbel

(5)

Default Image

LIBS Lesben-Informations-und Beratungsstelle e.V.

Beratung und Hilfe
Frankfurt am Main

(2)

Default Image

Pohl-Personalentwicklung

Coaching, Consulting und Beratung
Frankfurt am Main

(2)

Default Image

Ihre Eheberatung und Paartherapie Frankfurt

Beratung und Hilfe
Frankfurt am Main

(1)

AIDS-Hilfe Frankfurt e.V. in Frankfurt am Main ist in den Branchen Aidshilfe und Beratung und Hilfe tätig. AIDS-Hilfe Frankfurt e.V. wurde im Jahr 1985 gegründet. Achim Teipelke leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine Keine.

Aids, Aids-Beratung, Aidsberatung, Aidsberatungsstelle, Aidsberatungsstellen, Aids-Centrum, Aids-Hilfe, HIV-Beratungsstellen, HIV-positiv

Aidshilfe in der Region