Wurden durch den ärztlichen Bereitschaftsdienst am Freitag empfohlen, da unser Sohn seit 3 Tagen und trotz fiebersenkende Tabletten immer noch sehr hohes Fieber bekam. Er soll doch im die Notfallpraxis in das Esslinger Krankenhaus gehen. Da seine Frau nicht mit konnte, denn sie haben ein Baby von 6 Monaten, bin ich mit meinem Mann mit ihm dorthin gefahren.
In der Notfall Praxis wurde er relativ schnell von einem Arzt untersucht. Der stellte die Diagnose vermtl. Lungenentzündung fest. Er sollte sich zuerst röntgen lassen....
Ab da fing das Drama an!
Wir gingen mit ihm in die Notfall aufnahme. Wieder musste er die Versichertenkarte einlesen lassen. Danach zum röntgen, der Mitarbeiter hatte aber die Personendaten nicht bekommen. Also musste unser Sohn wieder zur Notfall Aufnahme. Danach wieder die Versichertenkarte geben und nach dem röntgen in die Notfallpraxis sich melden.
Da wurde ihm an dem Ausgabeschalter der Notfall Praxis gesagt, er müsse auf die Ergebnisse warten. Da an dem Freitag nicht viel los war, waren wir guter Dinge. Aber es war danach alles sooo kaotisch, dass wir es nicht glauben konnten. Zeitlich waren wir vom Einfahrt in das Parkhaus: 16:11 - 22:15 Ausfahrt in diesem Esslinger Krankenhaus.
Ich finde dieses Aufnahmesystem gehört endlich mal verbessert!!
Da ich vor 7 Jahren schonmal eine solche Erfahrung mit meiner Mutter gemacht hatte.
*Ich würde eigentlich nur 1 Stern empfehlen. Weil es in der Notfall Praxis etwas besser war, DESHALB den 2 Stern *
Bewertung auf golocal.de von Klea Dierico kllK am Mo. 06.11.2023