Versicherungsvertretungen
in Lauter Bernsbach

Aktuelles Angebot/Hinweis

Jetzt Termin vereinbaren zum Angebot

Schwerpunkte und Leistungen

Finanzberater

Öffnungszeiten

Di

09:00 - 12:00

15:00 - 18:00

Do

09:00 - 12:00

15:00 - 18:00

Zusatzinfo

Marken

  • Allianz
  • Allianz Lebensversicherungs-AG
  • Allianz Private Krankenversicherungs-AG
  • Allianz Versicherungs-AG
  • Allianz Trade

Produkte

  • Anhänger-Versicherung
  • Ertragsausfall­versicherung
  • Auslandskrankenversicherung
  • Ausstellungsversicherung
  • Bauherren-Haftpflichtversicherung
  • Bauleistungsversicherung
  • Berufshaftpflichtversicherung
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Betriebliche Unfallversicherung

Bewertung für Allianz Versicherung Jacqueline Michel Hauptvertretung

Ein heftiger Sturm fegte vor und während Weihnachten 2023 nicht nur über dem OT Bernsbach im Erzgebirge, sondern über ganz Deutschland. Dazu überall noch Hochwasser in vielen Regionen Deutschlands. Dieser heftige Sturm beschädigte die Fallrohre der Dachrinne am Haus zu beiden Seiten. Gefährlich schwankten sie hin und her. Die Leitung der Dachrinnenheizung verhinderte, dass die Fallrohre sich lösten und vom Sturm weggerissen wurden. Einen Haverieddienst in Lauter-Bernsbach gibt es nicht. Schade, denn ich hätte einen gebraucht. Einen Dachdecker zu erreichen, der die Rohre provisorisch repariert, war undenkbar. Es war schließlich Weihnachten. Zwar hatte ich es versucht, aber niemand war zu erreichen. Die Allianz, mit Hauptsitz in Berlin, nach den Weihnachtsfeiertagen allerdings auch nicht. Nur eine Bandansage, mit dem Hinweis, dass alle Telefone der Mitarbeiter durch die vielen Sturm- und Hochwasserschäden besetzt wären. Es wurde gebeten, die Schadensmeldung per E-Mail zu senden, wenn möglich mit Fotos . Fotos? War viel zu gefährlich, irgendwelche Fotos zu machen, ohne von den Fallrohren selbst getroffen zu werden. Also sendete ich eine E-Mail mit der ausführlichen Schadensmeldung nach Berlin, ohne Fotos allerdings. Ich erhoffte wenigstens eine Bestätigungs-E-Mail. Aber ich bekam keine. Zwei Tage später schrieb ich die Allianz in Berlin nochmals an, erläuterte den Schaden und wies darauf hin, dass ich den Schaden per E-Mail schon vor 2 Tagen gemeldet hatte. Inzwischen kam auch ein Dachdecker und sicherte die Fallrohre provisorisch. Wenigstens eine Sorge weniger. Aber das meine Versicherung nicht auf meine E-Mails reagierte verunsicherte mich. Also wandte ich mich in meiner Verzweiflung an die Hauptvertretung hier im OT Bernsbach. Doch niemand ging ans Handy. Mehrere Versuche schlugen fehl. Doch schließlich kam von Frau J. Michel eine Rückmeldung. Sie erkundigte sich nach den Schaden, war zuversichtlich das ich von Berlin doch eine E-Mail erhielt und verwies darauf, dass sie noch eine Woche Urlaub hätte, ich sollte sie bitte später noch einmal anrufen. Wieder warten. Warten auf die E-Mail der Allianz in Berlin. Warten, bis der Urlaub von J. Michel vorüber ging. Es kam jedoch keine E-Mail bei mir an. Auch im Spam Ordner war keine. Dies teilte ich der Hauptvertretung nach ihrem Urlaub mit, was auch sie irretierte und versprach mir, sich mit Berlin in Verbindung zu setzen und die Schadensmeldung samt Kostenvoranschlag des Klempners von mir einzureichen. Einen Tag später bekam ich von der Hauptvertretung in Bernsbach die Auskunft, dass beide E-Mails nicht in Berlin angekommen wären. Einen weiteren Tag später bekam ich die ersehnte E-Mail aus Berlin. Der Schaden würde übernommen werden. Was genau und in welcher Höhe würde in einer gesonderten E-Mail bei mir eintreffen. Wieder warten. Da kam nichts. Also kontaktierte ich erneut die Hauptvertretung, die von Berlin Bescheid bekommen hatte und absolut nicht verstand, warum die E-Mails weder von mir, noch vom Hauptsitz der Allianz in Berlin bei mir nicht ankamen. Zum Glück erhielt ich gute Nachrichten. Die Allianz übernimmt die volle Höhe des Schadens. Das Geld wäre bereits auf das Konto überwiesen wurden. Sie benötigten auch keine Beweisfotos. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Obwohl anfangs ziemlich alles chaotisch ablief und das Warten mich zermürbte, ging dann letztendlich doch alles schnell und absolut problemlos. Zwar hätte ich nach dieser Erfahrung nur 3 oder 4 Sterne vergeben, aber die positiven Erfahrungen der letzten Jahre nach Hagelschaden des Dachfensters, der Blitzeinschlag mit Schäden im und am Haus, sowie der Schaden im und am Haus durch zugefrorener Dachrinnen (als noch keine Dachrinnenheizung installiert war), veranlassten mich letztendlich doch 5 Sterne zu vergeben. Allianz war immer zuverlässig, schnell und übernahm jeden Schaden anstandslos. Die Hauptvertretung in Bernsbach ist immer freundlich und beantwortet stets alle Fragen mit vollster Zufriedenheit. Ich bin froh, Allianzversichert zu sein und so eine gute Hauptvertretung in Bernsbach zu haben, wo man nicht erst ins Büro muss, sondern alles per Telefon und E-Mails klären kann. Mittlerweile ist der Schaden an beiden Fallrohren der Dachrinnen behoben.
Bewertung auf golocal.de von Buntspecht Buntspecht am Mi. 14.02.2024

Allianz Versicherung Jacqueline Michel Hauptvertretung

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Versicherungsvertretungen gibt es in Sachsen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Versicherungsvertretungen bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Allianz Versicherung Jacqueline Michel Hauptvertretung in Lauter Bernsbach ist in den Branchen Versicherungsvertretungen und Versicherungen tätig.