Tierärzte
in Unterlauter Gemeinde Lautertal in Oberfranken

Schwerpunkte und Leistungen

ChirurgieErnährungsberatungHeimtiereHerzultraschallHundeKatzenKleintiereRöntgenUltraschallZahnpflege

Öffnungszeiten

Mo:Ruhetag, Di:Ruhetag, Mi:Ruhetag, Do:Ruhetag, Fr:Ruhetag, Sa:Ruhetag, So:Ruhetag

Beschreibung

Die tierärztliche Klinik Lautertal unter der Leitung von Frau Brigitte Schäfer-Stöcklein und Herrn Dr. Bernd Wicklein stellt sich bei Ihnen vor. Die Klinik ist spezialisiert auf Hunde, Katzen und Kleinsäuger. Die Leistungen umfassen die Chirurgie der Knochen, Weichteile und Gelenke, die Laserchirurgie sowie die Chemotherapie. Ebenfalls befassen sich die Tierärzte mit der Psychotherapie für Tiere bei Reha-Behandlungen, Zahnbehandlungen und Zahnhygiene, Ultraschall von Abdomen, kardiologische Behandlungen inklusive dem Röntgen. Die Klinik ist ausgestattet mit räumlich und akustisch getrennten Stationen mit Wärmeboxen und Infusomaten. Eine haustierärztliche Apotheke, ein Pet-Shop sowie Tierfriseur und eine Einrichtung für die Fellpflege, sind ebenfalls in den Räumen der Klinik untergebracht.

Bewertungen für Tierklinik Lautertal

Sehr freundliches Personal und die Wartezeit war auch nicht lange. Die Tierärztin erklärte beim Herzultraschall alles. Alles bestens
Bewertung auf golocal.de von Ckawa71 am Di. 24.10.2023
Alles super Ola :)

Meinungsmeister-Bewertung* von Kunde vor Ort

Ich mußte mit meiner Katze die Klinik aufsuchen, da sie merklich Probleme hatte (Wahrscheinlich Schmerzen und Apathie, so verhielt sie sich jedenfalls noch nie vorher). Nach einer durchaus langen Wartezeit wurde sie mal angeschaut und abgefühlt, wo man uns dann sagte, sie müsse dableiben, um einige Tests zu machen (Blut, Ultraschall, Infusion). Am Abend rief man uns an, ihr würde es augenscheinlich etwas besser gehen, was uns sehr freute. Wiederum am nächsten Tag bekamen wir noch einen Anruf, der uns mitteilte, daß es keinen Zweck mehr hat und zur Einschläferung geraten wurde, wegen eines Tumors. Da man so ein Tier (14 Jahre in der Familie) nicht so einfach im Stich lassen will, einigten wir uns auf eine OP, wo nochmal nachgeschaut werden sollte, ob das nicht doch noch operativ behoben werden könne. Nochmaliger Anruf während der OP, es hätte tatsächlich keinen Zweck und wir stimmten zu, sie einschlafen zu lassen. Sie war zu diesem Zeitpunkt zwei Nächte dort, es wurde nach der Ursache gesucht und gefunden, diverse "kleine" Behandlungen durchgeführt und eine OP, wo scheinbar sofort klar war, daß weiteroperieren keine Option ist und man nähte wieder zu. Als ich sie dann wieder abholte, wurde mir eine Rechnung über ca. 1.700.- Euro präsentiert. Jeder, der Haustiere hat und evtl. zu den Geringverdienern zählt, ist also definitiv gezwungen, diese Klinik zu meiden. Ich hatte schonmal eine Katze, die ich in Abständen DREIMAL operieren lassen mußte, was mich insgesamt 600 Euro gekostet hat (nicht in dieser Klinik), so daß mir absolut nichts mehr zu diesen Geschäftspraktiken einfällt. Soll sich Jeder selbst ein Bild davon machen, ich jedenfalls war zum letzten Mal in meinem Leben dort. Der Umgang der Ärztin mit der Katze und mit uns war durchaus tadellos, aber was nützt mir das? Ich wollte meiner geliebten Katze helfen lassen und nicht die Klinik kaufen.
Bewertung auf golocal.de von Pappa1310 am Mi. 13.09.2023

* Als Gegenleistung für die Abgabe einer Bewertung, egal ob positiv oder negativ, erhielten die Bewerter teilweise eine geringwertige Leistung (z.B. kostenlose WLAN-Nutzung). Vorgaben für die Bewertung wurden selbstverständlich nicht gemacht.

Tierklinik Lautertal

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Tierärzte gibt es in Bayern?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Tierärzte bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Tierklinik Lautertal in Unterlauter Gemeinde Lautertal in Oberfranken ist in der Branche Tierärzte tätig.