Systemhäuser
in Ulm an der Donau

Schwerpunkte und Leistungen

ComputerEDVNetzwerkDSLProgrammierungServerWebhostingOutsourcingIT-BeratungWebseitePHPHostingVPNRechenzentrumCiscoColocationDatenleitungHousingRootserverStandleitung

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GmbH

Leistungen

Colocation, Housing, Backup-Services, Webhosting, komplettes IT-Outsourcing und noch vieles mehr.

Aktuelles

Lückenschluss: Die Server-Ware KG eröffnet ein RZ

Daten- und Marktlücke erfolgreich geschlossen: Mit der Eröffnung ihres Rechenzentrums in Ulm schafft die Server-Ware KG eine neue hochverfügbare Internet-Anbindung für die IT-Systeme regionaler Geschäftskunden.

„Bislang mussten viele Unternehmen mangels Kapazitäten hier am Standort ihre Server in Stuttgart oder Augsburg unterstellen – obwohl sie eigentlich lieber vor Ort betreut werden wollen“, erklärt Michael Mangold, Gesellschafter der Server-Ware KG. Auf diesen Wunsch hat der Internet-Service-Provider aus Ulm nun reagiert: Im neuen Rechenzentrum in Ulm-Mitte ist auf 200 Quadratmetern genügend Platz für die IT-Systeme bestehender und zukünftiger Kunden; und weil noch weitere Flächen angemietet werden können, steht einer Expansion erst einmal nichts im Wege. Sie ist auch bereits geplant: „Unsere Housing-Angebote sind offen für jeden, auch Reseller können ihre Server bei uns anschließen“, betont Mangold.

Gerade einmal fünf Monate haben Mangold und sein Team gebraucht, um die ehemaligen Büroräume in Ulm-Mitte in ein vollwertiges Rechenzentrum mit Klimatisierung, Sicherheitssystemen und Notstromsystemen (USV) umzuwandeln. „Alle notwendigen Voraussetzungen haben unsere beiden Nachbarn im Gebäude nämlich zum Glück schon geschaffen“, merkt der Gesellschafter der Server-Ware KG an. Die „Mitbewohner“ des Ulmer Internet-Service-Providers sind niemand Geringeres als Deutsche Post und Telekom, daher ist für eine State-of-the-Art-Infrastruktur natürlich gesorgt: Glasfaser-Verkabelung transportiert die Daten von den Rechnern der Server-Ware-KG-Kunden zu Highspeed-Standleitungen namhafter Transit-Partner – und von dort weiter in alle Welt; mehrere hausinterne Trafostationen der Telekom sorgen für laufenden Betrieb; und für 24-Stunden-Notdienst und eine Zutrittskontrolle mit Codekarte für das Gebäude ist auch gesorgt.

„Ursprünglich haben wir Stellflächen in einem Rechenzentrum in München gemietet, aber die lange Anfahrt war sowohl für unsere Techniker als auch für unsere Kunden ein echtes Problem“, sagt der Gesellschafter der Server-Ware KG. Das eigene Rechenzentrum in Ulm bringt nicht nur mehr Komfort für die Server-Ware-KG-Kunden, sondern unterstützt durchaus auch Mangolds unternehmerische Vision: „Wir möchten uns sehr stark auf IT-Outsourcing konzentrieren und bieten hier Komplettlösungen an – jetzt auch inklusive eigenem Rechenzentrum.“

Über Server-Ware KG
Seit 2002 ist Server-Ware als Premium-Provider für Geschäftskunden auf dem Webhosting-Markt tätig; zunächst als Einzelunternehmen, seit 2006 als Kommanditgesellschaft. Das kompetente und dynamische Team um Inhaber Michael Mangold betreut Kunden im gesamten Bundesgebiet in den Bereichen Webhosting, Colocation, Server-Housing und Access Services. Die Server-Ware KG betreibt am Firmensitz in Ulm ein eigenes autonomes Hochgeschwindigkeits-IP-Netzwerk und ist durch ein redundantes Upstream-Konzept sowie eigene Peerings komplett unabhängig von einzelnen Lieferanten und Carriern.

Weitere Informationen finden Sie auf www.server-ware.com.

Keine Bewertungen für Server-Ware GmbH

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Server-Ware GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Server-Ware GmbH in Ulm an der Donau ist in den Branchen Systemhäuser und Internetdienstleister tätig. Das Unternehmen ist eine GmbH.