Sicherheitsservice und Security
in Wiesbaden

Schwerpunkte und Leistungen

ObjektschutzWachdienstWachschutz

Beschreibung

Wie alle Wach- und Sicherheitsunternehmen mit den gekreuzten Schlüsseln in ihrem Firmenlogo wurde die Wiesbadener Wach- und Schließgesellschaft kurz nach der Jahrhundertwende 1907 gegründet. Wir gehören zu den ältesten Sicherheitsunternehmen in Deutschland. Seit unserem Bestehen sind wir dem Bundesverband Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen (BDWS) angegliedert. Mit allen Höhen und Tiefen überlebte das Unternehmen Kaiserreich, Weimarer Republik, Nationalsozialismus bis hin zur Bundesrepublik Deutschland. Nach Kriegsende im April 1945 wurde allen Sicherheitsunternehmen kurzfristig die Lizenz entzogen. Bereits drei Monate später erteilte die amerikanische Standortkommandantur wieder die Erlaubnis zur Fortführung des Bewachungsgewerbes. So konnten wir den Aufbau in den Nachkriegsjahren unterstützen. Als erstes deutsches Unternehmen war die Wiesbadener Wach- und Schließgesellschaft Pionier bei der Übermittlung von Aufzugsnotrufen an eine Notruf- und Serviceleitstelle. Die Wiesbadener Wach- und Schließgesellschaft prägt als Familienunternehmen seit ihrem Bestehen den Sicherheitsstandort in Wiesbaden. In den vielen Jahrzehnten haben wir uns immer konsequent an die Strukturveränderungen im Bereich für Sicherheit und Ordnung angepasst. Vom Nachtwächter des Jahres 1907 mit Laterne, Lanze, Horn und Schlüsselbund bis zum High-Tech-Standard der Gegenwart. Heute sind wir in der Lage, alle komplexen und sicherheitsrelevanten Herausforderungen unserer Kunden – dank modernster Technik und Know-how – zu lösen. Wir haben den Wandel der Zeit mit seinen Innovationen genutzt und mit unserer 100 jährigen Erfahrung kombiniert. Ein Erfolgsrezept, das wir auch in Zukunft weiter verfolgen.

Bewertung für Wiesbadener Wach- und Schließgesellschaft Müller & Co. GmbH

Wiesbadener Wach- und Schließgesellschaft Müller & Co. GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Schwerpunkte und Leistungen in Wiesbaden

Wiesbadener Wach- und Schließgesellschaft Müller & Co. GmbH in Wiesbaden ist in der Branche Sicherheitsservice und Security tätig.