Sachverständige für Immobilien
in Melle

Schwerpunkte und Leistungen

GutachtenWertgutachtenImmobilienbewertungWertermittlungGutachtenerstellungVerkehrswertermittlungImmobiliengutachterImmobiliengutachtenImmobilienwertermittlungMarktwertHausbewertungVerkehrswertgutachtenImmobilienwertSachwertObjektbewertungVergleichswertErtragswertVerkehrswertsachverständigerWohnungsbewertungImmobilienexpertisenGutachterSachverständigenbüroGutachterbüroGutachten HausImmobiliensachverständigerDEKRA-zertifiziertGutachterinHaus bewertenHaus WertImmobilienexpertenMarktpreiseinschätzungSachwertverfahrenunabhängig, neutralVergleichsverfahrenWertWohnimmobiliezertifizierte Gutachterinzertifizierte Sachverständige

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 16:00

Di

09:00 - 16:00

Mi

09:00 - 16:00

Do

09:00 - 16:00

Fr

09:00 - 16:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Unternehmergesellschaft
Eigentümer
Anja Lukas-Wißmann
Geschäftsführer
Anja Lukas-Wißmann
Gründungsjahr
2018
Mitarbeiter
1-4

Unternehmensbeschreibung

Als zertifizierte Sachverständige unterstütze ich Sie gerne mit einer Bewertung bei einem beabsichtigten Kauf oder Verkauf, im Rahmen einer Vermögensauseinandersetzung oder für steuerliche Zwecke. 


Unter einer Immobilienbewertung (oder manchmal auch Grundstücksbewertung genannt) versteht sich der Vorgang der Wertermittlung einer Immobilie, wobei der Gegenstand hierbei sowohl ein bebautes wie auch ein unbebautes Grundstück sein kann.

Da es sich bei Immobilien gerade im privaten Bereich oftmals um Werte handelt, die unter persönlichen Einschränkungen erwirtschaftet wurden, sollte bei der Wertermittlung Wert auf deren Qualität gelegt werden. Bei keinem Onlineportal oder kostenlosem Tool kann mit der Eingabe weniger Eckdaten die Komplexität einer Immobilie und deren individuellen Merkmale erfasst und ausgewertet werden. Auch der Vergleich mit in Onlineportalen als Kaufobjekte inserierte Häuser ist nicht zielführend für die Ermittlung des Wertes, da u.a. die angegebenen Preise einen Verhandlungsspielraum beinhalten und nicht die letztendlich gezahlten Kaufpreise abbilden.

Eine fundierte Bewertung eines Hauses oder Grundstücks ist nur mit einer Besichtigung des zu bewertenden Objektes möglich und sollte unabhängig, objektiv und neutral erfolgen.

Eine rechtskonforme Wertermittlung stellt die Ermittlung des Verkehrswertes / Marktwertes einer Immobilie nach § 194 BauGB dar, bei der der Verkehrswert / Marktwert "durch den Preis bestimmt (wird), der in dem Zeitpunkt, auf den sich die Ermittlung bezieht, im gewöhnlichen Geschäftsverkehr nach den rechtlichen Gegebenheiten und tatsächlichen Eigenschaften, der sonstigen Beschaffenheit und der Lage des Grundstücks oder des sonstigen Gegenstands der Wertermittlung ohne Rücksicht auf ungewöhnliche oder persönliche Verhältnisse zu erzielen wäre".

Verkehrswerte können berechnet werden für wohnwirtschaftlich genutzte Objekte wie wie Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäuser sowie Eigentumswohnungen und für gewerblich oder gemischt genutzte Immobilien (u. a. Gewerbeobjekte, Büro- und Geschäftshäuser) und beruhen auf normierte Verfahren.

 

Impressum

Impressum 

Angaben gemäß § 5 TMG

alw Immobilienbewertung UG (haftungsbeschränkt)
Mustersiedlung 11
49324 Melle

Vertreten durch

Anja Lukas-Wißmann

Kontakt

Telefon: 0162/7923303

05422 / 704445

E-Mail: info@alw-wertermittlung.de

Internetadresse: alw-wertermittlung.de

Registereintrag

Eintragung im  Handelsregister
Registernummer: HRB 212533
Registergericht: Amtsgericht Osnabrück

Schwerpunkte und Leistungen in Melle

Keine Bewertungen für alw Immobilienbewertung UG

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

alw Immobilienbewertung UG

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

alw Immobilienbewertung UG in Melle ist in den Branchen Sachverständige für Immobilien und Sachverständige tätig. alw Immobilienbewertung UG wurde im Jahr 2018 gegründet und hat 1-4 Mitarbeiter. Anja Lukas-Wißmann leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine Unternehmergesellschaft. alw Immobilienbewertung UG hat als Eigentümer Anja Lukas-Wißmann.