Das Rimini ist ein Traditions-Italiener in Weiskirchen. Bisher durfte ich geschätzte 30 Mal die Speisen von hier genießen und wurde nur ein einziges Mal (mein Fehler – ich brach mein selbstauferlegtes Gesetz, niemals Pasta beim Italiener zu essen) wirklich enttäuscht: Die Soße der Spaghetti Bolognese war extrem dünn. Böse Zungen würden an dieser Stelle behaupten, dass da eine Tomatenhälfte nur kurz durchgezogen wurde.
Und auch beim Rimini fallen mir die häufigen, teils doch recht deutlichen Preiserhöhungen negativ auf. Wo soll das nur alles hinführen?
Es gab früher (immer noch?) auch die Möglichkeit, die Speisen per Lieferung zu sich nach Hause kommen zu lassen. Hier wurde ich zuletzt jedoch bereits zweimal enttäuscht, da es hieß, man könne momentan mangels Auslieferungsfahrer das telefonisch bestellte Essen nur vor Ort abholen. Aber ich bin eh lieber direkt im Restaurant, da mir Matschepommes und -Panaden nicht schmecken, aber das ist der Natur der Sache bei Auslieferung geschuldet. Alles gut.
War jetzt schon etwas länger nicht mehr im Rimini. Das Letzte, was ich vor kurzem hörte war, dass angeblich wegen eines Wasserschadens geschlossen sei.
Doch genug gemeckert, die Qualität der Gerichte ist insgesamt gut, und darauf kommt es bei einem Restaurant letzten Endes ja an. Bisher hatte ich jedoch nur verschiedene Pizzen, Salate und Schnitzel und das eine Mal eben die Spaghetti. Zu den anderen Speisen kann ich nichts sagen.
Der Service ist auch OK: Freundlich und zuvorkommend. Die Sauberkeit im Restaurant und dessen sanitären Anlagen ist auch stets 1A.
Wirklich unangenehm finde ich die häufigen, teils fast schon unverschämten Preiserhöhungen. Auch hier wurde bei der vorübergehenden Senkung der Umsatzsteuer der Restaurants von 19 auf 7 Prozent die Vergünstigung meines Wissens nicht an die Gäste weitergegeben.
Bewertung auf golocal.de von EBM am Mi. 10.01.2024