Ärzte für Rechtsmedizin
in Offingen an der Donau

Unternehmensbeschreibung

Wir sind als medizinische Sachverständige auf den Gebieten der Rechtsmedizin, der Forensischen Psychiatrie und der Neurologie tätig. Unsere Gutachtenpraxis hat ihren Sitz in Offingen bei Günzburg. Die Untersuchungen finden in Neu-Ulm statt. Wir sind ausschließlich für Gerichte, Staatsanwaltschaften, Behörden und Versicherungen tätig. Dort kann unsere Hinzuziehung angeregt werden. Gutachten im Auftrag von Privatpersonen, auch wenn dieser über einen Rechtsanwalt an uns gerichtet wird, erstellen wir nicht.

Dr. Reuther ist Facharzt für Rechtsmedizin (Gerichtsmediziner) und Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie mit Schwerpunkt in der Forensischen Psychiatrie und seit 1999 als Gutachter tätig. Er ist zudem in der Suchtmedizin, der Palliativmedizin und der Verkehrsmedizin qualifiziert.

Priv.-Doz. Dr. Lang ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Dr. Harth Facharzt für Neurologie. Beide sind verkehrsmedizinisch qualifiziert, Dr. Harth darüber hinaus auch in der Notfallmedizin.

Wir erstellen schriftliche, fachwissenschaftlich begründete Gutachten und werden vor Gericht in der Hauptverhandlung als Sachverständige tätig. Dort erläutern wir medizinische Zusammenhänge unter Einbezug der Erkenntnisse aus der Hauptverhandlung mündlich.

Wir decken das gesamte forensisch-psychiatrische Gutachtenspektrum ab (Beurteilung der Schuldfähigkeit, der Unterbringung im Maßregelvollzug, der Kriminalprognose zur Frage der Entlassung aus dem Maßregel- und Strafvollzug, der Haft- und Verhandlungsfähigkeit, der Geschäfts- und Testierfähigkeit usw.). Rechtsmedizinisch werden zudem Kausalzusammenhänge zwischen Verletzungen und gesundheitlichen Folgen bzw. Todesfolge geklärt und die Frage der Fahrtüchtigkeit bei Beeinflussung durch Alkohol, Drogen und/oder Medikamente oder bei körperlichen und oder geistigen Mängeln (z. B. Zuckerkrankheit, Übermüdung). Hierzu finden Rückrechnungen auf den Unfallzeitpunkt statt sowie die Plausibilitätsklärung von Nachtrunkeinlassungen.
 

Impressum

Medizinische Gutachter
Dr. Reuther und Partner
Fachärzte für Rechtsmedizin,
Psychiatrie und Psychotherapie und Neurologie
Dr. med. Frank J. Reuther
Priv.-Doz. Dr. med. Fabian U. Lang, MHBA
Dr. med. Andreas Harth

Praxissitz: von-Freyberg-Straße 12, 89362 Offingen
Untersuchungsraum: Leibnizstraße 24, 89231 Neu-Ulm

Tel. (08224) 4499718
Mobil-Tel. (01522) 4027103
Fax (08224) 4499719
E-Mail mail@gerichtsarzt.de
Internet www.gerichtsarzt.de

Steuer-Nummer: 121/168/50808 (Finanzamt Günzburg)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE282969144

Keine Bewertungen für Medizinische Gutachter Dr. Reuther und Partner

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Medizinische Gutachter Dr. Reuther und Partner

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Medizinische Gutachter Dr. Reuther und Partner in Offingen an der Donau ist in den Branchen Ärzte für Rechtsmedizin und Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie tätig.