Partner von Gelbe Seiten
  • Orthopädie Dr. Michael N. Magin

    Ärzte für Orthopädie

    Bahnhofsweg 10, 82008 Unterhaching

    Hallux valgus Kniegelenk Hüftgelenk

    • 089 / 623 3077 3150
    • 089 / 3230 3771 652




    Wir empfehlen Ihnen auch:

    Mehringer Hans Dott.

    Rosenheimer Str. 52, 81669 München

    089 / 3484 3342


    Neumann Ralf

    Lindwurmstr. 103, 80337 München

    089 / 653 3534 23


    Praxis Dr. med. Wolfgang Peter

    Maximilianstr. 16, 80539 München

    089 / 3692 3209 28



    Öffnungszeiten


    Mo  09:00 - 15:00
    Di  09:00 - 15:00
    Mi  09:00 - 15:00
    Do  09:00 - 15:00
    Fr  09:00 - 13:00


    Praxisbesonderheiten

    1. Ausführliches Erstgespräch und eingehende Untersuchung.
    Das wichtigste für den Patienten ist das Gespräch mit dem Arzt. Dazu nehmen wir uns Zeit. Je nach Art der Beschwerden und der Komplexität der Krankengeschichte kann dies durchaus bis zu einer Stunde, manchmal auch länger dauern. Mitunter werden auch mehrere Beratungstermine notwendig sein. Nach Vorliegen aller Untersuchungsbefunde wird dann mit dem Patienten gemeinsam das Behandlungsziel festgelegt und der Weg dorthin bestimmt.
    2. Perfekte Verzahnung ambulant – stationär.
    Patienten, die stationär behandelt werden müssen, leiden in den meisten Fällen an Krankheitsbildern, die schwerwiegender sind, als bei ausschließlich ambulanten Patienten. Umso wichtiger ist der lückenlose Informationsfluss von der Praxis ins Krankenhaus und wieder zurück. Weil ich selbst in den meisten Fällen auch die stationäre Behandlung durchführe und leite, kommt es zu keinem Verlust an wichtigen Informationen. Kosten können ohne Qualitätsverlust eingespart werden, da unnötige Doppeluntersuchungen vermieden werden. Dennoch garantiert ein eigenes Netzwerk von Spezialisten die optimale Versorgung für den Patienten.
    Ausgeführt wird die Operation ausschließlich und garantiert von mir als erfahrenem Spezialisten, der über 3 Jahrzehnte Berufserfahrung verfügt.
    Nach der Operation bleibt der Patient in meiner ambulanten Behandlung , sofern er dies wünscht. Keiner kennt die Besonderheiten des individuellen Falles besser, als der eigene Operateur. Die Anonymität der Großklinik,wo für den Patienten oft noch nicht einmal klar ist, wer ihn operiert hat, wird auf diese Weise vermieden. Auch werden Verunsicherungen durch uneinheitliche ärztliche Aussagen gegenüber dem Patienten von vornherein ausgeschlossen.
    3. Als besondere Behandlungsverfahren werden bei uns angewandt:
    - Individuelle Endoprothesen – Der Maßanzug fürs Hüftgelenk
    - Computernavigierter Gelenkersatz – GPS fürs Knie
    - Hallux valgus-Operation einseitig und beidseitig mit primärer Vollbelastung und Abrollen über die Großzehe, ohne Ruhigstellung, kein Vorfußentlastungsschuh
    - Knorpeltransplantation, die Bioprothese, gezüchtet aus körpereigenem Knorpel
    4. Der Gelenk-Check. Die TÜV-Untersuchung für Wirbelsäule und Gelenke.
    Vollständige Anamnese- und Befunderhebung am Bewegungsapparat: Gelenke, Muskeln, Bänder, Sehnen. Bedarfsweise Sonographie, Röntgen, Kernspin-Tomographie
    5. Zweitmeinungsservice.
    Viele Patienten sind verunsichert durch die Informationsflut in Presse, Internet und Fernsehen . Besser als die Freundin oder der Nachbar kann der unabhängige Facharzt die andernorts vorgeschlagene Therapie oder die erhobenen Befunde und Diagnosen bewerten. Hier bieten wir dem Patienten unsere Lotsendienste, um selbstbestimmt zu einer für ihn optimalen Entscheidung zu finden.

    nach oben

    14 Bewertungen für Orthopädie Dr. Michael N. Magin


    Dr. Magin hat bei mir im letzten und diesem Jahr 2 Fußoperationen durchgeführt (Halux valgus links nach Stoffella und Arthrodese rechts). Die Zehengelenke waren jeweils stark entzündet. Dr. Magin .....
    Mehr bei jameda


    Ich wurde von Herrn Dr. Magin gleichzeitig am Knie (Meniskus) und am Fuß (Halllux) operiert, wobei der Eingriff bereits einige Zeit zurück liegt. Auch mit einigem zeitlichen Abstand gebührt Herrn .....
    Mehr bei jameda


    Wurde von Dr. Magin sehr erfolgreich am Hallux operiert. Auch mit der Nachbehandlung war ich äußerst zufrieden. Ich würde mich jederzeit wieder von Dr. Magin behandeln lassen..
    Mehr bei jameda


    weitere Bewertungen anzeigen

    Jetzt bewerten


    Orthopädie Dr. Michael N. Magin in Unterhaching ist in der Branche Ärzte für Orthopädie tätig.

    Weitere Einträge in der Umgebung:

    Grabmann Alexander-M. Dr., Grabmann Alexander-M. Dr., Uhl Stefan, Keyl Andrea Dr., Bodura Armin, Bodura Armin, Bittorf J., Maier A. Dr., Bittorf J., Maier A. Dr., Metz Ulrike Dr., Metz Ulrike Dr., Balk Christoph, Metz Ulrike Dr., Balk Christoph, Balk Christoph, Weichel Kai Dr.med., Chirurgische Praxis Dr. Frank Holger Neumann, Düll Tobias, David Edgar,