Maschinenbau, Anlagen und Apparate
in Düsseldorf

Schwerpunkte und Leistungen

RecyclingAnlagenbauMetallschrottMetallrecyclingAnlagentechnikAnlagenmontageAnlagenplanungAnlagenserviceAnlagensteuerungAnlagenüberwachungEntstaubungsanlageHydraulikpressenMaschinenfabrikRecyclinganlagenRecyclinganlagenRecyclingtechnikRecylingShredderZerkleinerungsanlagenZerkleinerungsmaschinen

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GmbH
Gründungsjahr
1913

Über Uns

Unternehmensprofil Metso Lindemann

Die Metso Lindemann GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von Recyclingmaschinen für die Aufbereitung von Metallschrott. Das Unternehmen ist in Düsseldorf mit rund 400 Mitarbeitern ansässig. Seit über 90 Jahren wird hier unter einem Dach entwickelt, konstruiert und gefertigt. Das ehemalige Familienunternehmen wurde 1913 von Waldemar Lindemann gegründet und gehört seit 2001 zum finnischen Metso Konzern.

Die an der Börse in Helsinki notierte Metso Corporation hält ihren Hauptsitz in Helsinki und beschäftigt weltweit über 27.000 Mitarbeiter. Metso ist in ca.150 Ländern der Erde vertreten. Das Unternehmen ist weltweit einer der stärksten Lösungsanbieter für die Gesteins- und Mineralaufbereitung, die Bauwirtschaft, die Faser- und Papierindustrie sowie für die Energie- und Recyclingindustrie.

Hauptprodukte

Lindemann ist auf moderne Schrott-Aufbereitungsanlagen spezialisiert.

Die Produkte werden unter anderem in Metallrecyclingbetrieben und Automobilwerken eingesetzt. Im Jahre 1958 wurde die erste hydraulische Schrottschere erbaut, die erste Karosserie- und Shredderanlage wurde 1967 errichtet.

Produkte für dieSchrottaufbereitung:
Shredderanlagen; Trennanlagen; Schrottscheren; Schrottpaketierpressen; Brikettierpressen; Spänebrecher; NE-Metallscheider, Anodenbrecher, Doppelschneckenpressen, Trommelsiebe

Kundenservice

Die Serviceleistungen umfassen Montage, Inbetriebnahme, Inspektion, Wartung und Reparatur.

Der Lindemann-Kundendienst erarbeitet Lösungen zur Optimierung der Produktionsabläufe, unterbreitet Vorschläge zur Ersatzteilhaltung, hilft bei Fragen zur Wartung und informiert über Nachrüstungs- und Modernisierungsmöglichkeiten.

Wie viele Maschinenbau, Anlagen und Apparate gibt es in Nordrhein-Westfalen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Maschinenbau, Anlagen und Apparate bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Schwerpunkte und Leistungen in Düsseldorf

Keine Bewertungen für Metso Lindemann GmbH

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Metso Lindemann GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Metso Lindemann GmbH in Düsseldorf ist in den Branchen Maschinenbau, Anlagen und Apparate und Entsorgung und Recycling tätig. Metso Lindemann GmbH wurde im Jahr 1913 gegründet. Das Unternehmen ist eine GmbH.

Branchenbuch in der Region