Maler und Lackierer
in Griesheim in Hessen

Vergleichen lohnt sich

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie ein unverbindliches Angebot!

Schwerpunkte und Leistungen

RaumgestaltungSchimmelSchimmelsanierungAnstrichMalermeisterSchimmelbeseitigungBrilluxCaparolSikkensAlpinaBaudekorationFakolithHerbolKrautol

Öffnungszeiten

Mo

00:00 - 00:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Termine nach Vereinbarung.

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Eigentümer
Patrick Endler
Gründungsjahr
2012
Mitgliedschaften
Gewerbeverein Griesheim

Unternehmensbeschreibung

Leistungen

Neben den branchenüblichen Malerarbeiten konzentriert sich unser Kerngeschäft auf die fachgerechte Sanierung von Schimmelpilzschäden (TÜV zertifiziert).

Prüfen Sie Ihre Vorteile bei einem Auftrag an uns.

Ihr Gewinn: Bei uns erhalten Sie ehrliches professionelles Handwerk zu fairen Preisen, nicht nur bei Schimmelbefall!

Wir freuen uns auf Sie!


Team

Inhaber: Patrick Endler

Betriebswirt (HWK), Maler- und Lackierermeister, Staatl. gepr. Maler und Lackierer, Fachberater und Projektleiter für Schimmelpilzschäden (TÜV)


Über Uns

Mehr über mich in Kurzform

Darf ich mich vorstellen?

Patrick Endler, seines Zeichens Meister im Maler- und Lackiererhandwerk, Betriebswirt des Handwerks und Sachverständiger für die Erkennung, Bewertung und Sanierung von Schimmelpilzschäden (Personenzertifiziert durch den TÜV-Rheinland in Köln).

 

Seit Februar 2015 mit Lehrauftrag der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main als freiberuflicher Unterrichtsleiter/ Dozent im Bereich der überbetrieblichen Ausbildung von Auszubildenden im Maler- und Lackiererhandwerk.

 

 

Mehr über mich mit weiteren Details

 

Während meiner Ausbildung zum Maler und Lackierer (1996 – 1999) habe ich jede Menge Wissen über dieses vielfältige Berufsfeld sammeln dürfen.

 

Nach der Weiterbildung zum Meister im Maler- und Lackiererhandwerk (2004) und der parallelen Abschlussprüfung zum Staatl. gepr. Maler und Lackierer habe ich angefangen, selbständig im Malergewerbe zu arbeiten.

Zunächst in meiner damaligen Heimat, dem wunderschönen Rheingau, von 2012 bis 2015 in Darmstadt und nun, seit Februar 2016, in Griesheim.

Zu meinen Kunden zählen meist kleine, mittelständische Unternehmen, Privatkunden sowie Versicherungen und öffentliche Einrichtungen aus der Region.

 

Parallel zur Berufstätigkeit habe ich zusätzliche Fort- und Weiterbildungen rund um das Thema Schimmelpilzschäden absolviert. Als Fachberater und Projektleiter für Schimmelpilzschäden (TÜV) konnte ich bislang schon vielen Kunden tatkräftig zur Seite stehen, sowohl beratend als auch ausführend.

Meine Ausbildung zum Sachverständigen für die Erkennung, Bewertung und Sanierung von Schimmelpilzschäden (TÜV) durch den TÜV-Rheinland rundet das Portfolio ab.

 

Im Jahr 2011 entschloss ich mich zu einer Weiterbildung zum Betriebswirt des Handwerks an der Akademie des Handwerks in Frankfurt am Main.

 

Zwischenzeitlich durfte ich auch Erfahrungen sammeln als Ausbilder von Strafgefangenen einer Justizvollzugsanstalt (Ausbildung im Malerhandwerk) sowie als Anleiter von Beschäftigungsförderungsmaßnahmen.

 

Neu hinzugekommen ist im Februar 2015 noch der Lehrauftrag der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main als freier Unterrichtsleiter.

 

Auf dieses breit gefächerte und praxiserprobte Wissen in Sachen Malerhandwerk, Betriebswirtschaft, Sachverständigenwesen und Ausbildertätigkeiten greife ich zurück, um meinen Kunden bei ihren individuellen Anliegen kompetent zur Seite zu stehen.

Impressum

Verantwortlich:

Malermeister

Patrick Endler

Bessunger Str. 46

64347 Griesheim

 

Kontakt

Telefon / Fax: 0 61 55 / 770 95 86

E-Mail: malermeister-endler@web.de

 

 

Steuernummer

007 815 34319 bei Finanzamt Darmstadt

 

Aufsichtsbehörde:

Handwerkskammer Rhein-Main

Bockenheimer Landstr. 21
D-60325 Frankfurt am Main
Telefon: 069 97172-0
Telefax: 069 97172-199
E-Mail: info@hwk-rhein-main.de
 

Betriebsnummer: 4261762

Wie viele Maler und Lackierer gibt es in Hessen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Maler und Lackierer bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Schwerpunkte und Leistungen in Griesheim in Hessen

Keine Bewertungen für Maler- und Lackierermeister Patrick Endler

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Maler- und Lackierermeister Patrick Endler

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Maler- und Lackierermeister Patrick Endler in Griesheim in Hessen ist in der Branche Maler und Lackierer tätig. Maler- und Lackierermeister Patrick Endler wurde im Jahr 2012 gegründet. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen. Maler- und Lackierermeister Patrick Endler hat als Eigentümer Patrick Endler. Maler- und Lackierermeister Patrick Endler ist Mitglied bei Gewerbeverein Griesheim.