Krankenhäuser
in Pforzheim

Aktuelles Angebot/Hinweis

Unser Angebot kennenlernen zum Angebot

Öffnungszeiten

Mo

00:00 - 00:00

Di

00:00 - 00:00

Mi

00:00 - 00:00

Do

00:00 - 00:00

Fr

00:00 - 00:00

Sa

00:00 - 00:00

So

00:00 - 00:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Notfallinformationen: https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/pforzheim/notfall/

Beschreibung

Das Klinikum der Goldstadt Pforzheim ist ein leistungsfähiges und modernes Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 500 Planbetten. Hinzu kommt eine Privatklinik mit 18 Planbetten. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg verfügt das Helios Klinikum Pforzheim über 15 Kliniken, zwei medizinische Institute und ist mit hochmodernen medizinischen Geräten ausgestattet. Etwa 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass unsere Patientinnen und Patienten medizinisch kompetent und sorgfältig sowie nach dem aktuellen Stand der Medizin rund um die Uhr versorgt und betreut werden. Jährlich werden knapp 21.000 Patienten stationär und rund 55.000 ambulant versorgt. In der Klinik für Geburtshilfe erblicken pro Jahr knapp 1.600 Babys das Licht der Welt.

Zusatzinfo

Spezialitäten

  • Onkologisches Zentrum
  • Chest Pain Unit
  • Stroke Unit
  • Geburtsstations & Kreißsaal

Bewertungen für Helios Klinikum Pforzheim

An meinem letzten Besuch im Helios Klinikum Pforzheim war ich höchst beeindruckt. Nach einem plötzlichen Rückenschmerz besuchte ich am Montagabend die Notaufnahme. Glücklicherweise fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und dankbar für die hervorragende Versorgung, die ich dort erhielt. Besonders möchte ich die außergewöhnliche Betreuung der rothaarigen Schwester Veronique hervorheben. Ihre freundliche und respektvolle Art hat meinen Aufenthalt dort wesentlich angenehmer gestaltet. Sie war immer da, um zu helfen, und ich bekam Schmerzmittel, als ich sie am meisten brauchte. Ihr Engagement und ihre Fürsorge sind lobenswert und absolut unverzichtbar in solch herausfordernden Situationen. Zusätzlich dazu waren die Ärzte im Haus sehr nett und professionell. Insgesamt war es ein sehr zufriedenstellender Besuch im Helios Klinikum Pforzheim, der meine Schmerzen linderte und meinen Glauben an die medizinische Versorgung stärkte.
Bewertung auf golocal.de von Amadou BahG4xK am Mi. 28.02.2024
überwiegend sehr freundliches Personal. Notaufnahme und auch die Station D2 wahren sehr kompetent . Arztgespräche könnten ausführlicher sein. Essen ist eine Katastrophe. Früher kam jemand an Bett und man konnte sich das Frühstück/Abendessen/ Mittagessen zusammen stellen etc.. Jetzt bekommt man irgend etwas hingestellt. Sonst zufrieden.
Bewertung auf golocal.de von Cuno2307 am Do. 08.02.2024
Wir waren heute gegen 20.30 Uhr mit unserem Kind mit starken Bauchkrämpfen in der Kindernotfallklinik im Helios. Mein Kind bekam am Anfang eine Schmerztablette gegen die krampfhaften Schmerzen. Nachdem keine Besserung sich eingestellt hatte und wir das auch ständig mitgeteilt hatten. Lies man uns (2,5 Stunden) warten warten warten!!! Als ich den Namen der Arzthelferin und der Ärztin wollte. Kam die Aussage es wäre privat (?). Nach so einer Inkompetenzen und arroganten Aussage sind wir gegangen. Übrigens war gefühlt kaum was los!!!
Bewertung auf golocal.de von Alhoja am Do. 04.01.2024

Helios Klinikum Pforzheim

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Krankenhäuser gibt es in Baden-Württemberg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Krankenhäuser bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Helios Klinikum Pforzheim in Pforzheim ist in der Branche Krankenhäuser tätig.