Hochzeitsservice
in Berlin

Schwerpunkte und Leistungen

HochzeitsplanerHochzeitsplanungAusbildung HochzeitsindustrieHochzeitsplanerausbildungHochzeitsplanerkursHochzeitsplanerzertifikatWeddingplannerkurs

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 20:00

Di

08:00 - 20:00

Mi

08:00 - 20:00

Do

08:00 - 20:00

Fr

08:00 - 20:00

Sa

08:00 - 20:00

Zusätzliche Firmendaten

Gründungsjahr
2010
Zahlungsarten
Visa / Mastercard / American Express / Apple Pay

Unternehmensbeschreibung

Wedding & Event Akademie

Die Wedding & Event Akademie (WEA) wurde mit dem Ziel gegründet angehenden Profi Hochzeistplanern und Hochzeitsplanerinnen die bestmögliche Ausbildung zu bieten.

Über die Wedding & Event Akademie

Die Wedding & Event Akademie wurde mit dem Ziel gegründet, aufstrebenden Hochzeitsprofis die bestmögliche Ausbildung zu bieten.
Die WEA widmet sich den höchsten Standards in der Lehre und legt einen starken Fokus auf die Nähe zur täglichen Praxis von Hochzeitsplanern und Hochzeitsplanerinnen.
Die Akademie bietet Kurse zu professionellem Wedding Planning, Hochzeitsplaner Kurse und Zertifikatsprogramme an. Desweitern stehen bei der Wedding & Event Akademie die Vermittlung von betriebswirtschaftlichen Grundlagen, Weiterbildungen aus den Bereichen der Event – sowie Hochzeitsindustrie, Workshops, Blended Learnings, Seminare, Webinare, Flipped – Classrooms und Workshops auf dem Lehrplan.

Werde ein Hochzeitsplaner - der Profi Wedding Planner

Gerade, weil der Tag der Hochzeit eines der bedeutendsten Tage im Leben eines Menschen ist, gibt es für professionelle Hochzeitsplaner viel zu lernen. Der Hochzeitsplaner hat eine extrem wichtige Rolle bei der Planung der Hochzeit und Hochzeitsfeier. Von daher muss er sich in Bezug auf Hochzeitsplanung, Budgetierung, Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Vertragsgestaltung, Organisationsprinzipien und Event Management bestens auskennen. Hinzu kommt, dass er stets auf dem Laufendem sein sollte, was die neusten Trends in der Hochzeitsindustrie angeht. Welche Neuerungen gibt es in der Brautmode, dem Hochzeitsdesign und welche neuen Farbwelten sind in Mode?

Die Wedding & Event Akademie wurde gegründet, um all diesen Anforderungen der Branche in Perfektion gerecht werden zu können. Unsere Wedding Planning Kurse wurden für den praktischen Einsatz erdacht und sind durch Branchenprofis mitentwickelt worden.

Dazu gehört ein direkter Praxisbezug und die praxisnahe Anwendung von neu erlerntem Wissen, damit die Studenten der Wedding & Event Akademie wissen, wie das Aufgabenprofil von professionellem Hochzeitsplanern und der Alltag in der Hochzeits – und Event- Industrie aussieht.

Unsere Curricula werden unter Verwendung einer dynamischen, interaktiven Lehrmethodik entwickelt, die sich auf klar ausgedrückte Konzepte und Prinzipien konzentriert, welche aus forschungsbasierten Erkenntnissen der Erwachsenenbildung und den Zielen für Lernergebnisse und der Wissensbeherrschung abgeleitet sind.

Das Board of Education Team sowie die Dozenten der Wedding & Event Akademie verfügeben über einschlägige Praxiserfahrung und entsprechende Fachausbildungen. Das Team der Akademie verfügt über eine kombinierte Erfahrung von über 155 Jahren in der Hochzeits- und Eventbranche.

Die Ausbildungsmöglichkeiten der Wedding & Event Akademie sind ideal für Studenten, die daran interessiert sind, eine branchenweit führende Ausbildung in der Planung von Hochzeiten und gesellschaftlichen Veranstaltungen zu erhalten. Unsere Zertifikatskurse sind evaluiert und akzeptiert. Ein international hoher Standard in der Bildung liegt der Akademie am Herzen und hilft die Wedding Planning Industrie fortlaufend stärker zu professionalisieren.

Die Absolventen der Wedding & Event Akademie sind Top Performer in der Branche und die Akademie ist stolz auf ihre Ausbildungsqualität. Doch werfen Sie gerne auch einen Blick auf die zufriedenen Absolventen und Testimonials der Akademie.

Die Zukunft der WEA Absolventen sieht sehr gut aus

Mit dem wachsenden Netzwerk aus Absolventen und einer fortlaufend ausdifferenzierten Lehragenda wird die Akademie der Boom Branche Hochzeit in höchstem Maße gerecht.

So kann zum Beispiel durch das Master Class Programm der Wedding & Event Akademie eine Antwort auf den Wunsch nach stärkerer Standarisierung und vor allem Professionalisierung in der Hochzeitsplaner Branche gefunden werden. Die Lernprogramme der Akademie werden den Bedürfnissen des Marktes, aber vor allem der Lernenden gerecht, welche sich ideal, auf eine ständig im Wandel befindliche Industrie, vorbereiten wollen.

Ausrichtung

Die Wedding & Event Akademie verfolgt eine strikte Ausrichtung an den Bedürfnissen des Marktes, sodass schnellstmöglich auf Bedürfnisse und Wünsche von Hochzeitsprofis und Kunden eingegangen werden kann.

Zusammenarbeit

Die Wedding & Event Akademie arbeitet eng mit Branchenführern, Fachkräften und Interessengruppen bei der Erstellung von Curricula und Schulungsprogrammen zusammen.

Verantwortlichkeit und Innovation

Die Wedding & Event Akademie steht für eine Implementierung von Innovation und Technologie mit praxisnahen Anwendungen und praxisnahen Schulungen zur Erleichterung von Lernergebnissen durch mehrstufige Phasenmodelle und erfolgreiche Wissensvermittlung.

Die Wedding & Event Akademie strebt an, dass das Wedding Planning als eine professionelle Karrieremöglichkeit für Tausende von Personen anerkannt wird, die in der Hochzeits- und Eventplanung tätig werden möchten.

 

 

Bildergalerie

Impressum

WEA  -  Wedding Event Academy
eine Unternehmung der Bright Media Learning UG (haftungsbeschränkt)
Am Karlsbad 15
10785 Berlin

Keine Bewertungen für Wedding & Event Akademie

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Wedding & Event Akademie

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wedding & Event Akademie in Berlin ist in den Branchen Hochzeitsservice und Akademien tätig. Wedding & Event Akademie wurde im Jahr 2010 gegründet. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen Visa / Mastercard / American Express / Apple Pay.