Dolmetscher und Übersetzer
in Freiburg im Breisgau

Schwerpunkte und Leistungen

AusbildungBeglaubigte ÜbersetzungBeglaubigungBetreuungDeutschElektrotechnikEnglischFachübersetzungenFranzösisch

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 17:00

Di

09:00 - 17:00

Mi

09:00 - 17:00

Do

09:00 - 17:00

Fr

09:00 - 17:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Sa:geschlossen, So:geschlossen, Feiertag:geschlossen

Beschreibung

Seit 1992 bin ich als freiberufliche Konferenzdolmetscherin mit den Arbeitssprachen Deutsch A, Englisch B und Französisch C überwiegend in Europa aber auch weltweit tätig. Der Schwerpunkt meines Büros liegt in der Arbeit als beratende Dolmetscherin, d.h. Organisation von mehrsprachigen Dolmetscherteams und Dolmetschtechnik. Gerne übernehme ich jedoch auch Fachübersetzungen, bevorzugt aus den Bereichen Finanzen, Pharma/Medizin, Automobil und Umwelt-/Naturschutz.An einen längeren Aufenthalt in den USA schloss sich ein Studium am Institut für Dolmetschen und Übersetzen an der Universität Saarbrücken, inklusive einem Auslandssemester in Brüssel an, das ich 1992 als Diplom Dolmetscherin abschloss. Seitdem bin ich als freiberufliche Konferenzdolmetscherin mit den Arbeitssprachen Deutsch A (Muttersprache), Englisch B (aktive Fremdsprache) und Französisch C (passive Fremdsprache) überwiegend in Europa aber auch weltweit tätig. Der Schwerpunkt meines Büros liegt in der Arbeit als beratende Dolmetscherin, d.h. Organisation von mehrsprachigen Dolmetscherteams und Dolmetschtechnik. Gerne übernehme ich jedoch auch Fachübersetzungen, bevorzugt aus den Bereichen Finanzen, Pharma/Medizin, Automobil und Umwelt-/Naturschutz. Die Mitgliedschaft in den Berufsverbänden AIIC und BDÜ bürgt für die Qualität meiner Arbeit.

Wie viele Dolmetscher und Übersetzer gibt es in Baden-Württemberg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Dolmetscher und Übersetzer bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Keine Bewertungen für Ruchatz Anja Dipl.-Dolm.

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Ruchatz Anja Dipl.-Dolm.

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Ruchatz Anja Dipl.-Dolm. in Freiburg im Breisgau ist in der Branche Dolmetscher und Übersetzer tätig.