ACOS Analyse & Consulting GmbH wurde 1995 von Dipl.-Psych. Elke Weidling gegründet. Sie ist auf qualitative Marktforschung spezialisiert und bietet Instituten und Unternehmen lösungsorientierten Service auf Basis einer tiefenpsychologisch orientierten Ausrichtung.
Leistungsspektrum:
Ad Hoc Forschung rund um die diversen Elemente des Marketing:
Werbung / Kommunikation Marke Produkt Verpackung Name Logo Handel
Grundlagen- / Motivforschung
B-to-B Forschung
Desk Research
Schwerpunkte:
o Internationale Forschung & Koordination
o Pharmaforschung
Leistungsmodule einzeln, kombiniert oder komplett als Full Service Paket buchbar:
Konzeption
Moderation
Auswertung
Dokumentation
Präsentation
Beratung
Methoden:
Der Untersuchungsgegenstand, Ihre spezifische Fragestellung und der spätere Verwendungskontext der zu generierenden Erkenntnisse determinieren das Untersuchungsdesign.
Ein breit gefächertes Repertoire qualitativer Methoden bildet die Grundlage für die Auswahl der geeigneten Tools.
Es erwartet Sie profundes Know-how hinsichtlich Indikation, Durchführung und Auswertung folgender
Settings:
-
im Studio:
Tiefenexplorationen
Kreative Einzelgespräche
Paarinterviews / Dyaden
Minigruppen
Gruppendiskussionen / Focusgroups
Kreativ-Workshops
Round Table Gespräche
-
im Feld:
In-home Visits
Ethnografische Interviews
Accompanied Shop Interviews
Mystery Shopping
Experten-Hearings
Tagebuchbefragungen
Teilnehmende Beobachtung