Bus Unternehmen
in Köln

Schwerpunkte und Leistungen

BusreisenFlughafenshuttleReisenShuttleservice

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 17:00

Di

08:00 - 17:00

Mi

08:00 - 17:00

Do

08:00 - 17:00

Fr

08:00 - 17:00

Beschreibung

Wir sind ein im rechtsrheinischen Köln-Buchheim ansässiger Omnibusbetrieb, der bereits seit 1992 im Dienste der Personenbeförderung tätig ist. Wir führen für Sie Fahrten aller Art im In- und Ausland durch, wie z.B. Transferfahrten, Tages- und Mehrtagesfahrten, Flughafenshuttle, Klassenfahrten, Stadtrundfahrten, Ausflugsfahrten, Schülerspezial- und Behindertenverkehr, u.v.m. Spezialisiert sind wir auf den Shuttleservice für Events und Großveranstaltungen , sowie Messen; bei Bedarf inkl. Limousinen-Service für Ihr Management. Damit Sie sich ganz auf Ihre Veranstaltung konzentrieren können, stellen wir Ihnen selbstverständlich einen erfahrenen Dispatcher vor Ort zur Verfügung, der die gesamte Buskoordination übernimmt. Unsere Stärke basiert auf unserer Einsatzbereitschaft, unserer Flexibilität und der 24-stündigen Erreichbarkeit, wodurch auch kurzfristige Busanmietungen ( unter Berücksichtigung der Fahrzeugverfügbarkeit ) kein Problem für uns darstellen.

Bewertungen für H.J. Placke Reisen

Martina Schäfer 5 Rezensionen·3 Fotos vor 1 Minute NEU Ich habe das Busunternehmen Placke vor einem Jahr für eine Klassenfahrt nach Holland gebucht. Kurz bevor der Bus eintreffen sollte, um uns abzuholen, erhielten wir die Nachricht, dass der Bus noch eine Ersatzfahrt (zum Schwimmbad) machen muss. Eine genaue Ankunftszeit des Busses konnte man uns nicht mitteilen. Wir informierten die SchülerInnen, die teilweise aber auch schon in der Schule angekommen waren, dass sich die Busfahrt auf unbestimmte Zeit nach hinten verschieben würde. Nach einer weiteren Stunde Wartezeit sagte uns der Fahrer, der für uns zuständig war, dass der Bus eine Panne habe- wieder sagte man uns keine genaue Uhrzeit, die wir den SchülerInnen mitteilen konnten. Eltern hatten sich frei genommen, um ihre Kinder zum Bus zu bringen, und für uns war die Situation, dass wir nicht wussten, wann es losgeht., sehr anstrengend. Schließlich sind wir mit zweieinhalb Stunden Verspätung losgefahren, was bedeutete, dass ein Programmpunkt am Nachmittag ausfallen musste. Für die ganzen Unannehmlichkeiten, bekamen wir als Entschädigung einen Betrag von 200 € (7,1%), was uns als absolut unangemessen erschien. Auf den Widerspruch. unsererseits schickte man uns einen Paragraphen, dass der Bus im Falle eines Fremdverschuldens nicht verantwortlch ist. Wir sehen das allerdings etwas anders. Wer hat denn schuld, wenn ein Busfahrer noch eine Ersatzfahrt zum Schwimmbad machen muss oder der Bus nicht fahrtauglich ist. Das kann doch nicht auf Kosten einer Klasse gehen!!!! Ich empfehle das Busunternehmen auf keinen Fall weiter!! Klassenlehrerin an der PUR Köln
Bewertung auf golocal.de von Martina Schäfer am Mo. 02.10.2023
Am 2. Sept. 2023 machten wir der Fa. Placke eine Tagesbusfahrt, die uns zum Duisburger Hafen, zum Archäologíschen Park nach Xanten und zu einem Lokal in Grevenbroich führte. Mit Herrn Shenur Myuseref hatten wir einen hervorragenden Fahrer, der auch in den engen Straßen von Grevenbroich Ruhe bewahrte und uns souverän zum Restaurant lenkte. Mit Placke fahren wir immer gern. BV Stammheim
Bewertung auf golocal.de von Guenter Seiffert am Sa. 02.09.2023
Seniorenfahrt in den Westerwald mit Placke, immer wieder. Reibungsloser Ablauf auf der gesamten Tour. Super netter und rücksichtsvoller Fahrer (Herr Myuseref) mit vorausschauendem Fahrstil. Sehr zu empfehlen und jederzeit wieder. Vielen Dank ans Team.
Bewertung auf golocal.de von Jowing am Do. 17.08.2023

* Als Gegenleistung für die Abgabe einer Bewertung, egal ob positiv oder negativ, erhielten die Bewerter teilweise eine geringwertige Leistung (z.B. kostenlose WLAN-Nutzung). Vorgaben für die Bewertung wurden selbstverständlich nicht gemacht.

H.J. Placke Reisen

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

H.J. Placke Reisen in Köln ist in den Branchen Bus-Unternehmen und Reisebüros tätig.