Baugesellschaften
in Magdeburg

Aktuelles Angebot/Hinweis

Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an!

Schwerpunkte und Leistungen

VermietungWohnungWohnungen

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 18:00

Di

09:00 - 18:00

Mi

09:00 - 13:00

Do

09:00 - 18:00

Fr

09:00 - 13:00

Sa

09:00 - 12:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

2. und 4. Samstag im Monat

Zusätzliche Firmendaten

Zahlungsarten
Cash / EC-Karte

Beschreibung

Die Magdeburger Wohnungsbaugenossenschaft von 1893 eG bezieht sich in ihrer Namensgebung auf das Gründungsjahr der ersten Magdeburger Wohnungsbaugenossenschaft, dem 1893 ins Leben gerufenen "Spar- und Bauverein" zu Magdeburg. Diese Tradition ist für uns Verpflichtung und Herausforderung zugleich. Der Gedanke des genossenschaftlichen Wohnens ist heute so aktuell wie vor über 100 Jahren. Die Magdeburger Wohnungsbaugenossenschaft von 1893 eG ist ein modernes, flexibles und seiner Tradition stets verbundenes Dienstleistungsunternehmen. Als Genossenschaft sehen wir unsere Aufgabe nicht nur darin unsere Mitglieder mit bezahlbarem Wohnraum zu versorgen. Wir als moderner Vermieter betreuen, beraten und unterstützen Sie bei allen auftretenden Problemen. Nutzen auch Sie daher alle Vorteile des genossenschaftlichen Wohnens "in der schönsten Form" in sanierten Altbauten zu einer bezahlbaren Miete.

Zusatzinfo

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Bewertungen für Magdeburger Wohnungsbaugenossenschaft von 1893 eG

Eine der führenden Wohnungsgenossenschaften in Magdeburg. Lage, Mietpreis, Service sind dort super. Auch das Miteinander innerhalb des Wohngebiets ist toll. Es wird auch innerhalb der Genossenschaft viel geboten! Ob Groß oder Klein da ist für Alle was dabei. Wir haben schon einige neue Freunde durch diverse Veranstaltungen gefunden.
Bewertung auf golocal.de von Mathias Go. am Di. 01.08.2023
Die 1893 ist ein toller Vermieter! Ich konnte zeitnah eine Wohnung besichtigen, habe den Zuschlag bekommen und war einfach begeistert, wie schön und sauber die Räume bei der Übergabe an mich waren. Nach ca. zwei Jahren hatte ich dann ein Problem mit dem Abfluss und auch im Service wurde mir sofort geholfen- der Handwerker stimmte mit mir einen Termin ab und war nach 30min fertig. Ich musste nichts dafür bezahlen. Unser Treppenhaus ist sauber und der Innenhof grün. Was will man mehr?!
Bewertung auf golocal.de von Hugo83! am Fr. 16.06.2023
Eine absolute Schweinerei diese Vermietung! Wir wohnen seit fast 20 Jahren hier und haben uns nie was zu Schulden kommen lassen. Immer brav Miete gezahlt und uns benommen, nie eine Beschwerde bekommen o.Ä. Vor 3 Jahren sind dann neben uns Menschen eingezogen, die jenseits jeglicher Vernunft, Rücksicht und Normalität leben. Tag und Nacht ein Krach, im Flur liegt Müll rum uvm. Durch den Lärm sind dann nach und nach beide Nachbarn, 1 Stockwerk höher, ausgezogen und dann gab es erstmal monatelang lautstärkste Renovierungsarbeiten. Von dem jahrelangem Baulärm auf der Straße bei uns mal ganz von abgesehen. Nach meiner dritten Beschwerde, wurde dann ein Gespräch zwischen mir, unserer Kundenbetreuerin, und den Beschuldigten veranlasst. Dort wurde es einem dann noch negativ in die Wiege gelegt, dass man sich über Nachbarn beschwert. Das Gespräch war soweit erfolglos. Dann ging es mir psychisch immer und immer schlechter, durch diesen ganzen Stress zuhause. Irgendwann verlor ich dann sogar noch meinen Job deswegen. Über uns wohnt jetzt so eine komische Geisteskranke, die sogar noch viel schlimmer ist als die neben uns. Ein dermaßen lautes Getrampel, oft bis um 3 uhr Nachts, und tagsüber extrem lautes Rumsen und Scheppern über einem. Gerne wird auch mal mit Geschrei & Gefluche oder Gelächter. Wenn man hochgeht, um sich zu beschweren, wird man von ihr angezeigt wegen angeblicher Bedrohung. Und wenn das alles immernoch nicht schon Wahnsinn genug ist, dann wird man von der 1893 auch noch auf deren schwarze Liste gesetzt und darf keine Wohnung mehr von ihnen beziehen, da man ja eine Bedrohung darstellt. Ich hab noch nie in meinem Leben so eine derartige Ungerechtigkeit erlebt. Da geht man 3 Jahre durch die Hölle und dann kriegt man sowas als Dank. Wir werden dagegen juristisch vorgehen und versuchen, diesen Laden zu verklagen, genauso wie alle anderen Mittäter!
Bewertung auf golocal.de von TJ100 am Sa. 25.03.2023

Magdeburger Wohnungsbaugenossenschaft von 1893 eG

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Baugesellschaften gibt es in Sachsen-Anhalt?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Baugesellschaften bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Schwerpunkte und Leistungen in Magdeburg

Magdeburger Wohnungsbaugenossenschaft von 1893 eG in Magdeburg ist in den Branchen Baugesellschaften und Wohnungsvermittler und Vermieter tätig. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen Cash / EC-Karte.

Baugesellschaft in der Region