Partner von Gelbe Seiten

Dirk Ollech Architekt Diplom-Ingenieur

Architekten, Wohnen und Einrichten

Fährhausstrasse 36, 22085 Hamburg

Architektur und Raumkonzepte Erweiterung, Umbau und Sanierung Laden-, Büro- und Gastro-Design

  • 040 / 027 204 433 68
  • 040 / 022 269 466 628
  • 001 277 / 052 229 457 61





Öffnungszeiten


Mo  07:00 - 20:00
Di  07:00 - 20:00
Mi  07:00 - 20:00
Do  07:00 - 20:00
Fr  07:00 - 20:00
Sa  07:00 - 14:00

  • Mitgliedschaften: Hamburgische Architektenkammer Mitglied Nr. 6220


 

Sanierung und Umbau

Planung und Ausführung von Sanierungsaufgaben im historischen Bestand unter Berücksichtigung künstlerischer und denkmalpflegerischer sowie energetischer und konstruktiver Anforderungen im Einklang mit den nutzungsbedingten und wirtschaftlichen Interessen meiner Bauherrenschaft.

 

Ladenbau

Planung und Ausführung von Ladenbauprojekten im gehoben Segment von der Standortbewertung, der Entwicklung eines marktfähigen Gestaltungs- und Nutzungskonzeptes, dem Entwurf einschließlich des Mobiliars, der Warenträger und der Lichtkonzeption sowie zur Filialbetreuung über die Eröffnung hinaus.

Begleitung der Expansion in der Umsetzung von Filialkonzepten in Einkaufszentren und Citylagen.

Die Kompetenz die sich aus meiner Sanierungstätigkeit ergibt, kommt dabei meinen Ladenbauprojekten in Citylagen zugute. Hier sind die Herausforderungen durch Baurecht, Brandschutz, Schallschutz, Arbeitssicherheit etc. den Bauherren häufig nicht bewusst und können durch ungünstige Objektwahl zu erheblichen Mehrkosten und zu Zeitverlusten führen. Meine rechtzeitige Einbindung bei der Standortwahl kann hier zu Kostenersparnissen führen da für den Bauherren nicht abschätzbare Mehrkosten durch aufwendige bauliche Maßnahmen vermieden werden können. Besonders dann wenn es sich auch noch um Nutzungsänderungen handelt, die die Herrichtung eines Objektes nach dem heutigen Stand der Technik bedingen und durch Genehmigungsvorgänge zu erheblichen Verzögerungen führen.

 


www.dirkollech.de

nach oben

Keine Bewertungen für Dirk Ollech Architekt Diplom-Ingenieur

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Jetzt bewerten


Dirk Ollech Architekt Diplom-Ingenieur in Hamburg ist in den Branchen Architekten und Wohnen und Einrichten tätig. Dirk Ollech Architekt Diplom-Ingenieur ist Mitglied bei Hamburgische Architektenkammer Mitglied Nr. 6220.

Dieser Eintrag kann bei GoYellow.de unter folgenden Schlüsselwörtern gefunden werden: Bauleitung, Bauplanung, Architekt, Architektur, Bauen, Architekturbüro, Architekten, Architektenbüro, Baupläne, Einfamilienhausbau, Architekturbüros, Einfamilienwohnhaus, Ausschreibung, Genehmigungsplanung, Mehrfamilienwohnhaus, Gestalter, Architekurbüro, Gestaltungskonzepte, Architektenkammer, Baugesuch, Raumkonzepte, Bebauungspläne, Freianlagenplanung, Beleuchtungsplanung, Einrichter, Umbauen